Sonntag, 5. August 2007

Zur Zeit kann ich mit einem Cannelloni-Gericht bei meinen Mitessern punkten .. ;-)

Lachsstreifen salzen und pfeffern, in die Cannelloni - nicht vorgaren - schieben, in gefettete Auflaufform legen, eine Sosse aus 100ml Brühe, 200ml Sahne und ca. 150ml Milch verrühren, darüber geben, mit geraspeltem Käse bestreuen, mit Alufolie oder Deckel abdecken und rund 45 Min. bei 200 °C in den Heissluft-Backofen. Dann Folie runter und 10 bis 15 Min weiterbacken zum bräunen.
Mmmmhhh !!!

Bei uns wird ungefähr pro person 4-6 Cannelloni gegessen. Ich nehme immer Tiefkühllachs, lass ihn antauen und kann dann aus einem Stück ( in der Packung sind immer zwei ) 4 Streifen für 4 Cannelloni schneiden. Die Flüssigkeit sollte, von der Menge her, die Cannelloni mindestens zur Hälfte bedecken.
Wirklich lecker und schnell gemacht. Obwohl ich mir einbilde, wirklich nicht die schlechteste Köchin zu sein, habe ich noch nie vorher soviel Lob für ein Mittagessen bekommen ;-)
1114 mal mitgeschlummert

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development