Sonntag, 20. September 2009

Abtreibung in Japan

Gerade kam ein Bericht darüber im Fernsehen.
Da Schwiegermutter gerade zum einweichen in der Wanne saß, konnte ich nur Teile davon ansehen.

Hammerhart der Arzt: Direkt vor der Abtreibung zeigte er der ungewollten Mutter ihr Baby auf dem Ultraschall. Die junge "Mutter" weint heftig und sagt: "Das ist sehr bitter für uns. Aber die Umstände sind nicht gut, um ein Kind zu bekommen." Zum Andenken druckt der Arzt noch ein Ultraschallbild für die jungen "Nicht-mehr-Eltern" aus.
Nach der Abtreibung mußte sich der "Vater" sein abgetriebenes Kind in der Metallschale ansehen. "Hier" sagte der Arzt "dein Kind. Dafür bist du verantwortlich." Der junge Mann nickt und verneigt sich mehrmals.
Es wurde auch noch ein Tempel gezeigt.
Für ein abgetriebene Kind stellen die Eltern eine Statue auf. Sie ist weiß, cirka 30-40 cm hoch und stellt einen Buddha dar, der einem kleinen Kind Schutz bietet. Entlang der Wände waren Glasvitrinen voller Buddhas.
Die Mütter schmücken diese auch und beten für ihr Kind. Sie bringen Spielzeug mit oder Lätzchen ect. Wenn sie es nicht tun, so der (Aber)Glaube, wird das Ungeborene aus der Zwischenwelt Unglück über die Familie bringen. Durch das Beten und die ständigen Tempelbesuche helfen die Mütter ihren Babys aus der Zwischenwelt ins Paradies, gerade so, wie Eltern ihren Babys im Leben weiter auf ihrem Weg helfen.

3154 mal mitgeschlummert

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development