Montag, 19. April 2010

Geburtstag ...

Gestern hatte meine Ma ihren runden Geburtstag mit der 7 voran.
Sie lud in ein Lokal ihres Vertrauens ein, zu Mittagstisch und Kaffee und Kuchen. Mein Onkel, den ich schon ewig nicht mehr gesehen hatte war da, ebenso mein Lieblingscousin mit Frau.
Mal eben durchgezählt hat meine Mutter 20 Enkelkinder und sogar schon 4 Urenkel, von denen zweie auch schon 10 Jahre alt werden.
Der gemischte Chor, in dem meine Ma mitsingt, war komplett angetreten und sorgte mehrmals für musikalische Unterhaltung.
Man mag über die Musik denken, was man will - ist ja auch Geschmackssache - aber bereits zwei ihrer Mitstreiterinnen sind weit über 80 und mich hat begeistert, dass sie sich jede Woche zum üben zusammenfinden, auch mal bei Vereinen oder privaten Feiern auftreten, auf jeden Fall aber eine Menge Spass zusammen haben. Zwei der Chor-Damen erzählten eine plattdeutsche Geschichte und eine andere - dem Dialekt nach zu urteilen eine Aussiedlerin aus Rußland - trug ein schönes Gedicht vor. Sie war sehr aufgeregt und verhaspelte sich beim vorlesen, aber niemand lachte sie aus.
Es überraschte mich, dass sich meine Mutter in diesem Kreis netter Herrschaften ganz offensichtlich wohl fühlt und "dazugehört".
Früher - als mein Vater noch lebte - gab es solche Bekanntschaften nicht. Da wurde weder im Chor gesungen, noch Reisen gemacht oder gar Freundschaften gepflegt.
Mum war früher ein schüchterner Mensch; nie hat sie Entscheidungen getroffen oder bestimmt, wo es lang geht. Ich weiß, dass sie sich viele Jahre lang gewünscht hatte, das mein Vater öfter mit ihr zu ihrer Mutter auf Besuch fährt. Aber er fuhr nur einmal im Jahr, obwohl die Strecke nur ca. 80 km lang war.
Sie hat trotzdem nie aufbegehrt, im Gegenteil. Wenn mein Vater eine andere Meinung hatte, hat sie diese sofort übernommen.
Es hat mich manchmal wütend gemacht, das sie sich so hilflos gab. Schon mit 14 Jahren wußte ich, dass ich nie wie meine Mutter werden möchte (bin ich auch nicht geworden ;-) ).
Jetzt hatte sie zum ersten Mal in ihrem Leben einen eigenen, richtig schönen Festtag mit einer Feier im Lokal.
2553 mal mitgeschlummert

Mir erzählte heute jemand, dass die Isländer ...

den Vulkan erst dann ausschalten wollen, wenn ihnen die Schulden erlassen werden.
Vielleicht ist das aber auch nur ein Gerücht *zwinker*.
1858 mal mitgeschlummert

Sonntag, 11. April 2010

Jeder schließt von sich auf andere und vergißt, dass es auch anständige Menschen gibt ;-)

.. sagte ein Künstler nahmens Heinrich Zille.
Gefällt mir, der Spruch *zwinker* !
Einen schönen Sonntag wünsche ich den Bloggern dieser Erde :-)
1243 mal mitgeschlummert

Samstag, 10. April 2010

Schaut euch mal bei ..

Sippschaften diese Photostrecke an !!!
1009 mal mitgeschlummert

Montag, 5. April 2010

Ich habe es doch gewußt ... ;-)) .. Männer .. Teil 6498

Heute Nachmittag hatten wir lieben Osterbesuch von Schätzelchens Bruder mit Lebensgefährtin.
Im Laufe des Gesprächs bei Kaffee und Kuchen, erwähnte mein Schätzelchen sein neues Navi...
Aber halt .... SEIN neues Navi ??
War es nicht vor einigen Tagen, genauer an meinem Geburtstag vor einer guten Woche, noch MEIN neues Navi??
Und danach bestenfalls UNSER neues Navi??

Wer hat da wohl wem was geschenkt?? *grins*

Männer .. *lach* !!!
1712 mal mitgeschlummert

Sonntag, 4. April 2010

Was für ein Tag ... ;-)

Natürlich meine ich nicht den heutigen Osterhasitag ;-)
Nein - mein Favorit in dieser Woche war der Karfreitag.
Frühmorgens durfte ich noch das Eis von den Autofenstern kratzen .. und dann wurde es immer schöner. Einen ganzen Tag lang Sonnenschein. Zwar nicht sooo warm, aber sonnig und trocken.
Die Frage der Woche heißt *zwinker* : Was haben wir mit diesem Tag angefangen???
Wer jetzt mutmaßt, wir hätten den Tag für Gartenarbeiten genutzt, liegt natürlich völlig ... RICHTIG!!!
Nachdem wir 3 meuternde junge Sklaven (meinen Sohn, seinen Sohn und dessen Kumpel) unter Androhung schwerer Sanktionen (kein Essen !) dazu überredet haben mitzuhelfen, konnten wir richtig loslegen.
Unterbrochen nur von den Mahlzeiten und Schwiegervaters unerbittlicher Klingel, stapften wir in Gummistiefeln, bewaffnet mit Heckenscheren, Astscheren und Kettensäge, Laubharken und Schiebkarren durch unseren riesigen Garten und metzelten alles nieder, was zu frech in die Höhe ragte :-)
Wir wohnen in einem der priviligierten Landkreisen, die 2 mal im Jahr das private Verbrennen von Gartenabfällen gestatten.
Ich kenne mehrere Familien hier, die diesen Frühjahrs-"Brenntag", der immer Ostersamstag stattfindet, mit einem privaten Nachbarschafts-Osterfeuer verbindet, die immer recht spät feucht-fröhlich enden.
Nicht so bei uns. Da steht nicht das Vergnügen im Vordergrund, sondern Sträucher beschneiden, Sträucher beschneiden, junge Triebe entfernen und Bäume fällen (Schätzelchens Hobby ;-) ).
Unsere Nachkommen hassen uns an Brenntagen ( besonders an den Tagen davor), aber damit können wir gut leben ;-) *lach*.
Wir haben soviel geschafft, wie schon lang nicht mehr *strahl*.
Gestern kam die unverdiente Strafe für soviel Fleiß: gegen Abend merkten wir "alten Knochen" unsere alten Knochen ... !!!
Macht aber nix, wir sind super zufrieden mit dem Ergebnis, besonders, weil es jetzt ständig regnet und mitunter sogar hagelt.
Frohe Ostern !!
1002 mal mitgeschlummert

Donnerstag, 1. April 2010

Das Grauen naht ..

Infolge einer wichtigen Arbeit an unserer Hauselektrik werden wir einen Tag lang keinen Strom haben.
Mir fiel als erstes unsere Gefriertruhe ein. Sie ist gut gefüllt, doch Bekannte (und auch der Elektriker) behaupten Truhe mit Inhalt werden nicht so schnell tauen, das die Lebensmittel verderben können.
Schätzelchens Kindi ist völlig verzweifelt: Einen Tag keinen Computer, ausgerechnet jetzt im Urlaub, .. wie können wir nur .. und die Aussicht, mithelfen zu dürfen, da er diesen Beruf lernt, findet so gar nicht seine Begeisterung ;-))
Tja, nun sind mir aber auch noch andere Dinge eingefallen: Schwiegervaters Bett wird elektrisch betrieben, da wird es schwieriger für uns ihn rein und raus zu "wuchten". Außerdem kann er den ganzen Tag nur aus dem Fenster sehen, weil der Fernseher auch nicht funktioniert.
Es wird kein warmes Essen geben, nicht mal ne Kanne Kaffee zwischendurch.
Die Telefonanlage wird nicht funktionieren, aber im Handyzeitalter gibt es sicher schlimmeres.
Die Heizung funktioniert auch nicht, aber dafür wird Schätzelchen einen "Moppel" (Generator) anschließen, denn heizen müssen wir wegen Schwiegereltern auf jeden Fall. Leider hat das geliehende Gerät wenig Leistung und da mal eben mehrere Hundert Euro auf den Tisch das Hause zu legen, weil wir so ein Ding einmal im Leben brauchen, sehe ich irgendwie nicht ein.
Das ich an dem Tag nicht bügeln kann, werde ich vermutlich überleben ;-)
Abenteuer Neandertal .. *grins* .. du kannst kommen ;-)
1025 mal mitgeschlummert

Sonntag, 28. März 2010

Die Scheidungsrate nach Tanzkursen ..

soll ungemein hoch sein :-/

Ihr könnt es schon ahnen:
Zur Zeit nehmen das Schätzelchen und ich an einem Tanzkursus teil.
Grundkurs.
Wir - hauptsächlich er -
sind blutige Anfänger.
Nicht, das ich eine begnadete Tänzerin bin, aber mein erster Mann war ein guter Tänzer, der vor allem auch mit Freude tanzte.
So habe ich mir die wichtigsten Schritte aneignen können und wenn ein Tänzer führen kann, bekomme ich das auch ganz gut auf die Reihe.
Versprochen hat Schätzelchen mir den Tanzkursus schon vor über 5 Jahren. Die Abmachung hieß: Ich fahre mit ihm Motorrad, er lernt für mich tanzen.
Mein Favoriten sind Disco Fox und Walzer.
Schätzelchens Favorit - wenn er denn überhaupt einen hat, ist der Disco Fox auf keinen Fall. Doch ausgerechnet den will er unbedingt lernen, damit ich auch mal einen Tanzpartner habe :-)
Ich rechne ihm die Anmeldung zum Tanzkursus sehr hoch an, denn die Idee kam jetzt von ihm.
Aber...
Leider fehlt es ihm eindeutig an Taktgefühl ... keine gute Basis ... und nach 5 Abenden Tanzkursus verstehe ich das auch langsam mit der hohen Scheidungsrate :-/
*seuftz*
794 mal mitgeschlummert

Freitag, 19. März 2010

... meine Arbeitswelt ist wieder in Ordnung .. :-)

Nachdem Chef mich vor ein paar Tagen so geärgert hatte, wurde die Geschichte von Chefin heute erst mal gerade gerückt.
Wir besprachen am Morgen die Aufgaben für heute, als sie mich anstieß und leise sagte:"guck mal schnell, da .. draußen vorm Fenster ... guck doch mal."
Sie meinte zwei Damen, die sich offenbar angeregt über das Thema im Schaufenster unterhielten. "Da bleiben oft welche stehen und gucken." Ich antwortete:" Dein Mann meint aber, das da noch der letzte Kick fehlt." Worauf sie erwiderte: "So ein Quatsch, das Fenster ist richtig gut geworden."
Etwas später lief uns Chef übern Weg, gerade als ich mit Chefin etwas besprechen wollte.
Da strahlte sie mich plötzlich an und sagte - am eigentlichen Thema vorbei- relativ laut: "Dein Schaufenster ist richtig gut geworden, es bleiben ständig Leute stehen und sehen es sich an. Ein toller Erfolg."

Ich fand das richtig klasse von ihr. :-))) *super freu*
Chef hat natürlich nichts dazu gesagt. Ist mir aber auch egal :-)
1004 mal mitgeschlummert

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development