freundin (Gast) - 17. Dez, 08:15

Ein gesprochenes Wort bleibt ein gesprochenes Wort--dazu fallen mir zewi Geschichten ein, die ich erlebt habe:

Ich war mal eine ganze Zeit mit einem Äthiopier befreundet, der seinerzeit auch von einem deutschen Ehepaar adoptiert wurde. Wir wollten damals die "documenta x" besuchen...man sollte meinen, dass genau dort sich hauptsächlich "freigeistige" Menschen bewegen, wenn man bedenkt, dass eine "Fettecke" von Beuys Bewunderung und Zugang findet. Doch mußte ich mit Besorgnis feststellen, dass "wir- schwarz und weiß" mehr Blicke auf uns zogen als so manches Kunstwerk...Mein Freund kommentierte das nur mit :"Das bin ich schon gewohnt..."

Das zweite Erlebnis hatte ich mit der Schule meiner Tochter. Als sie in der dritten Klasse war, war sie mit einem indischen Mitschüler befreundet. Während einer Theateraufführung in unserer Stadthalle, an der mehrere Schulen teilnahmen, wurde der indische Junge von einem anderen Jungen einer anderen Schule rassistisch angepöbelt. Meine Tochter und ihre Freunde meldeten das ihrer damaligen Klassenlehrerin, da die Kinder auch genau wußten, wo der Übeltäter zu finden war. Lapidare Antwort der Lehrerin: "Da müßt ihr gar nicht hinhören!"

Da fehlen mir die Worte...
Wie soll man da weghören?? Worte finden immer ihren Zugang..

schlafmuetze - 19. Dez, 21:32

Hallo Freundin ;-)

Du hast völlig recht. Wenn die Worte erst mal gefallen sind, dann werden sie auch gehört.

UND... man kann sie nicht zurücknehmen....!!!!
Das ist Grund genug vorm sprechen zu denken !!!

Dir ganz liebe Grüße :-)

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:

JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neuen Code anfordern

 

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development