Missis (Gast) - 5. Sep, 10:14

Demenz und Alzheimer

... vor Tagen war ich schon einen Thread schreiben, der dann aber seinen wwweggang im Nirvana fand, egal.

Bin derzeit oft mit meiner Nachbarschaft unterwegs... SIE hat Alzheimer!
(Mein Papa war dement)

Was ich zZt. erlebe, das die Familie/Freunde/Nachbarschaft verzweifelt!

Freitag fand ich SIE, unterwegs um die Häuser. Haustür offen. Mich erkannte SIE nicht, aber meinen Hund! Mit ihm, konnte ich SIE - gemütlich in den Arm nehmend, nach Hause bringen.

Wir werden ALLE noch mehr ein wachsames Auge haben müssen/wollen/sollen!

Auf jedenfall ist es zehrend an den Nerven. Papa hat mir mal ein Messer an die Kehle gehalten, mit den Worten; Ich bring dich um! ... Ok, es war Schock hoch 10! Nach einer Woche hat er sich entschuldigt und ich war wieder *seine* Tochter.
Behutsames umgehen erfordert viel Kraft und Geduld.

*liebes Grüßle*

schlafmuetze - 7. Sep, 22:22

Hallo Missis :-)

Ein Grund zum verzweifeln ist die Krankheit nicht immer zwingend. Wenn man sich über Demenz und Alzheimer informiert, kann man einiges im Vorfeld regeln.
Du hast sicher recht, dass es an die Nerven gehen kann, besonders, wenn keine Unterstützung von der Familie da ist. Wir haben uns aber schon damit arrangiert, weil die langjährige, schwierige Pflege von meinem verstorbenen Schwiegervater nach seinem Tod nahtlos übergegangen ist in die Pflege von Schwiegermutter. Alles so wie immer, mit Schwiegermutter sogar einfacher, weil wir sie mitnehmen oder zur Schwägerin bringen können.

Wenn einem der eigene Vater ein Messer an den Hals hält, ist das schon sehr hart und erschreckend. Das macht Pflege nicht einfach.
Liebe Grüße zum Wochenende :-)

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:

JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neuen Code anfordern

 

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development