Aktuelle Beiträge
Ich bin umgezogen!
ab jetzt nur noch hier: https://omaschlafmuetze.w ordpress.com/...
ab jetzt nur noch hier: https://omaschlafmuetze.w ordpress.com/...
schlafmuetze - 2. Apr, 21:10
Hallo Zucker :-)
Bei meiner Hündin gab es damals auch so ein Verhalten....
Bei meiner Hündin gab es damals auch so ein Verhalten....
schlafmuetze - 1. Mär, 16:03
Hallo Nadine :-)
Danke und ja Mama ... nächstes Mal. :-) Tatsächlich...
Danke und ja Mama ... nächstes Mal. :-) Tatsächlich...
schlafmuetze - 1. Mär, 15:53
;-)
Außerirdische ;-) Weblogs und Links
- UNICEF BLOG
- Aktion Mensch
- Menschen - das Magazin. sehr interessant.
- Schlagloch
- Geheime Frieda GEF neues Blog
- Geheime Frieda Blog 1
- Denk mal nach - Nachdenkseite
- Psycho-Blog (Falk Richter)
- Alyson
- Träumerle Kerstin
- Helenes (Bermejo) neuer Blog
- Treibgut 58, Urlaub
- Quilttraum Elvira
- Rosalie
- Theater Laboratorium
- Fjonkas Angeliter Schupfen
- OL Luftbilder
- Luftbildblogger
- Elisabetta
- Arboretum ... and the trees, too
- Spinnradgeschichten Gudrun
- Gänsekinder
- Grüne Smilies
- Von Berlin nach Bern
Schließe mich dem an.....
Schön ist es, dass Du Kontakt zu den Leuten an Deinem neuen Wohnort aufbaust, das ist auch wichtig, und wenn man durch diese Leute auch Zugang zu neuen Aktivitäten (Tierschutz, Kirchenarbeit - oder auch ein Verein) bekommt, auch schön, neue Aufgaben und wiederum neue Leute kennen zu lernen und Freunde zu gewinnen.
Weiterhin viel Glück und alles Gute
Hallo Petra und Rosenquarz :-)
Er schafft es noch gerade mit der linken Hand allein zu essen, wenn es ihm jemand zerkleinert hat. Und das ist so ziemlich alles. Seine Fernbediehnungen von Bett, elektrischen Fernsehsessel und Fernseher bedient er auch noch und das war es dann. Durch die Lähmung der rechten Seite kann er auch nicht mit dem Rollstuhl alleine fahren. Bei allem ist er auf Hilfe angewiesen.
Er ist ein schwerkranker Mann, der zusätzlich einen Herzschrittmacher, Diabetes, Wasseransammlungen und starkes Übergewicht hat.
Wir sprechen mit ihm und auch Besuch. Seine Frau hat selber seit einem Schlaganfall Wortfindungsstörungen...konnte auch anfangs gar nicht sprechen....!
Mal sehen, was der Arzt sagt, ob es eine Therapie für ihn gibt.... und was Schwiegervater sagt ...der kann nämlich ziemlich stur sein, wenn er etwas nicht will..
Erst einmal möchte ich die Menschen hier nur kennenlernen.... will wissen, wer hier so wohnt, was sie machen. Mal mit jemanden ein paar Worte wechseln können im Laden, oder am Zaun. Die Nachbarschaft existiert hier seit ...was weiß ich... hundert Jahren, oder so.... seit mehreren Generationen eben. Schätzelchens Großvater lebte hier ja auch schon.
Aus Zeitgründen werden wir gar nicht viel machen können...was Vereine etc. betrifft. Die Pflege "frisst" schon viel Freizeit, wir können nur selten weg, wenn jemand für uns bei Schwiegereltern einspringt. Zudem hat Schätzelchen seinen Freundeskreis ...und ich habe meinen in meiner alten Heimat auch noch. Und das sind Menschen, die ich schon ewig kenne, wirkliche Freunde, die auch in schlechten Zeiten da waren und die mir sehr viel bedeuten.
Liebe Grüße Euch beiden ;-)