Wie gut,

dass die Ärzte meinen Sohnemann nicht haben gehen lassen, obwohl alle Untersuchungsergebnisse gut waren.
Nachdem die Schmerzen gestern immer schlimmer wurden, hat der OberDoc gegen Abend entschieden, dass sofort operiert wird, weil etwas nicht in Ordnung sein kann.
Natürlich saß ich schon im Zug, als M. mich auf dem Handy anrief um mir die neue Situation mitzuteilen.
Im Grunde war ich froh über die angesetzte OP, denn ich konnte ihm bei meinem Besuch die furchtbaren Schmerzen, die er trotz Schmerzmittel hatte, ansehen. Nach 20 Meter zur Toilette hin und zurück, hatte er Schweiß auf der Stirn und konnte kaum wieder ins Bett.
Natürlich hatte ich auch ein mulmiges Gefühl.
Um 7:30 Uhr heute morgen war ich schon auf seiner Station. Doch er lag noch immer auf Intensiv.
Der Stationsarzt kam sofort und fragte mich, ob ich gestern Abend nach der OP nicht angerufen worden sei.
Dann hat er mir erklärt, das durch die Wucht des Aufpralls, je ein Stück des Dick- und des Dünndarms so sehr gequetscht wurden, dass diese beiden Teile nicht mehr mit Blut versorgt werden konnten und abgestorben sind.
Die Vorstellung ist schon gruselig. Aber als er sagte, dass der Patient solche Verletzungen, wenn sie nicht rechzeitig festgestellt werden, im schlimmsten Fall nicht überlebt, da war mir klar, dass es schlimmer war, als ich dachte.

Ich habe am Vormittag kurz mit M. telefoniert und heute Nachmittag war ich bei ihm.
Es geht ihm einigermaßen gut. Zugedröhnt mit Schmerzmittel, verkabelt und "verschlaucht", aber klar bei Verstand und ansprechbar. Auf der Intensiv bleibt er noch bis morgen....und dann kann´s doch nur noch besser werden.
730 mal mitgeschlummert
Windrider - 1. Jun, 22:35

Hallo Schlafmütze,

lieber Himmel, das klingt ja ganz schrecklich. Ein Glück, daß er operiert wurde. Das hätte ja äußerst übel enden können. Jedenfalls wünsche ich deinem Sohn gute Besserung und dir gute Nerven!
Ganz liebe Grüße - ich denke an euch!
Windrider

schlafmuetze (Gast) - 1. Jun, 23:01

Herzlichen Dank...

Jetzt bin jetzt aber auch wirklich etwas geschlaucht. Trotzdem überwiegt nun die Zuversicht...!
Kleine Kinder - kleine Sorgen....große Kinder - große Sorgen ....!
Liebe Grüße :-)
mutti blogt - 1. Jun, 23:01

gänsehaut

krieg... das hört sich wirklich nicht gut an, aber es scheint ja so zu sein, dass alle einen schutzengel hatten... alles wird gut, alles wird besser!

schlafmuetze - 2. Jun, 21:37

Danke ...

da hast du sicher recht...alles wird gut, alles wird besser.
Ich bin auch ganz optimistisch :-)
*LG*
testsiegerin - 2. Jun, 08:42

ich wünsch euch alles gute

schlafmuetze - 2. Jun, 21:41

Herzlichen Dank ...das ist sehr nett. *LG*

Schreibmaschinist_Jon - 2. Jun, 10:44

Wünsche Deinem Sohn gute Besserung!!!

schlafmuetze (Gast) - 2. Jun, 21:49

Danke Jon...

es geht ihm schon etwas besser. Zwar muß er noch auf der Intensiv bleiben, weil seine Lungen nicht frei sind ... ( jaja die Raucher, hab´ ich ihm sofort "untergejubelt" !!!)... und die Ärzte einer Lungenentzündung vorbeugen wollen, aber es geht in die richtige Richtung. Atemtraining, inhalieren usw. werden jetzt seine Hobbys. Essen gibts natürlich auch nicht.
Er hat aber schon ein bisschen rumgemeckert, weil er noch nicht auf Station kommt.... das ist ein gutes Zeichen.
Liebe Grüße
Shania - 2. Jun, 11:17

oh je
ich wuensche deinem Sohn alles Gute und das er bald wieder fit ist !!!

schlafmuetze - 2. Jun, 21:51

Danke dir Shania...

..siehe Antwort an Jon.
Liebe Grüße
Petra (Gast) - 2. Jun, 13:24

Das selbe wünsche ich auch. Dir starke Nerven und Deinem Sohnemann, dass er schnell wieder auf die Beine kommt :-)

schlafmuetze - 2. Jun, 21:53

Dir auch Danke..

Eure Anteilnahme hier ist wirklich lieb.
Liebe Grüße
Doremijasu - 2. Jun, 14:19

Bloß gut,

das er dortgeblieben ist und die OP rechtzeitig genug gemacht wurde. Oft genug, bezahlen Verunglückte noch nachträglich mit dem Leben, weil solche nicht sichtbaren Verletzungen nicht ewinkalkuliert werden. Ich drücke ganz fest die Daumen, das er sich nun schnell erholt und bald keine Schmerzen mehr hat. Ich freu mich für dich, das er einen so guten Arzt hat, aber lieber wäre mir gewesen, es wäre nicht zu solchen Komplikationen gekommen

*drücke dich mal ganz lieb*

schlafmuetze - 2. Jun, 21:55

Auch dir ...

herzlichen Dank. Wolltes du mir nicht ´ne Mail schreiben? Hab´meine Mail-Adresse unter deinem anderen Kommentar geschrieben.
Liebe Grüße
mattes - 2. Jun, 16:03

Wie gut, ...

... das dass der Gurt das allerschlimmst verhindert hat und dass die trotzdem verursachten Verletzungen rechtzeitig entdeckt wurden.
Froh darüber dass Deine Kinder und deren Freunde mit "einem blauen Auge" davongekommen sind schicke ich Euch ein paar liebe Grüße und gute Wünsche. Hoffentlich geht es M. recht schnell wieder besser.
Matthias

schlafmuetze - 2. Jun, 22:00

Hallo Matthias

...ja, darüber bin ich auch froh.
Alles noch mal gut gegangen ...denke ich mal. M. erholt sich langsam...siehe Kommentar Jon...da muß man eben geduldig sein.
Ich danke dir auch für die lieben Wünsche für die Zukunft. Schade, dass ich die Bank räumen muß!!!
Hoffe, du kommst mal auf Besuch vorbei :-) Laß es dir gutgehen... und keine Dummheiten !!!
sandhexe - 3. Jun, 01:07

liebe Schlafmütze

was für ein Glück, dass alles doch noch zu einem guten Ende gekommen ist ! Einen wahnsinnig guten Schutzengel hat Dein Sohn! Es gibt zum Glück noch Ärzte, die etwas mehr tun, als sie müssten.
Ich freue mich für Euch und wünsche Deinem Sohn gute Besserung.
Frohe Pfingsten mit so wenig Schmerzen und sorgen wie möglich für Euch alle :-)

schlafmuetze - 3. Jun, 15:28

Danke Lizz...lieb von dir

Ja, es wird alles gut. War vorhin bei ihm, er "darf" jetzt Fencheltee trinken ( kommt einer Höchststrafe gleich)... und die Schwester hat mit ihm rumgeflachst.
Gerade war auch der Große bei uns, mit seiner Freundin und deren Vater. Sie sind noch auf der Suche nach einem neuen Wagen, weil Ch. ihn für die Arbeit braucht..
Wer überhaupt haftet ist unklar. Das Auto ist nicht versichert... nur die Laterne usw. werden bezahlt. Und die Fahrerin ist erst 19, hat keine Haftpflicht, keine Arbeit.
Das ist aber alles nur zweitrangig. Auch der Vater von CH. sagte, das nur wichtig ist, das den "Kindern" nichts passiert ist, und das M. wieder gesund wird.
Schöne Pfingsten :-)

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development