Skorpionin (Gast) - 6. Jul, 11:24

Meine Hochachtung...

...aus tiefstem Herzen! Deine Worte, und zwar nicht die im Beitrag, sie sind ok, nein, die Kommentare. Deine Worte in den Kommentaren zu den Kommentaren haben mich so arg berührt und gleichzeitig betroffen gemacht.

Kennst du das Gefühl, wenn es im Hals anfängt eng zu werden, du schwer schlucken musst, und irgendetwas treibt dir Tränen in die Augen? Tränen, die du gar nicht willst und die doch kommen, im Auge stehen, verschleiern und nicht kullern wollen? Und irgendwo tut es so weh?

Wenn du das Gefühl kennst, weißt du, wie es mir ergangen ist.

Deine tolle Sicht sollte man rahmen und jedem, der in diese Gefilde eintritt, auf "den Leib schreiben". Und egal, ob er freiwillig diesen Beruf wählt, oder "unfreiwillig" die Entscheidung dafür treffen wird.

Ich wünsche mir viele Leser für DIESEN Beitrag und möge etwas hängen bleiben. – Dir alles Gute, interessieren würde mich noch wie alt du bist, und wie du es geschafft hast, so jung so reif zu sein.

Bleib sooo gut drauf und alles Liebe
Salut;-) Skorpionin

schlafmuetze - 8. Jul, 16:53

...;-) dabei gelten Skorpione- offensichtlich fälschlicherweise- als unfreundliche, sogar gefährliche Zeitgenossen ...;-)

Liebe Skorpionin.
Ich bin sicher, das viele andere Menschen ebenso denken und handeln. Wenn es schief geht, lesen wir es in der Zeitung. Wo alles gut geht, die Menschen einander respektieren, die "Chemie" zwischen Pflegekraft und Hilfsbedürftigem stimmt, dort, wo es keine Probleme gibt, da bleibt alles unerwähnt, weil es keine Schlazeilen gibt. Das ist bestimmt die Überzahl.
Ich bin nicht mehr "jung und knackig" ...( eher nur "knackig" ;-)) ... knapp über 45 J.
Wie immer ist es das Leben, welches einem die Spielregeln diktiert. Erfahrungen, die man machen muß..... doch weiter bringen uns meistens schlechte Erfahrungen.... Schicksalsschläge, Unvorhergesehenes ... !
Dinge, die einem vor Augen führen, das es für jeden nur ein Leben gibt. Und das dieses Leben schneller zu Ende sein kann, als uns lieb ist.
Wenn ich ehrlich versuche, mir vorzustellen, wie sich jemand fühlt, der hilflos ist, dann ist der Rest nur noch "Formsache".
Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende :-)
schlafmuetze - 8. Jul, 21:57

...ich möchte noch etwas anfügen.

Es ist nicht so, das ich des Nachts um 1:30 Uhr in der Tiefschlafphase fröhlich aus dem Bett hüpfe, wenn Schwiegervater klingelt, weil er die Trinkbecher umgekippt hat oder eine Fliege seinen schlechten Schlaf stört. Das wäre nicht ehrlich und entspräche auch nicht der Realität.
Ich schimpf´ dann auch schon mal los oder sag zum Schätzelchen: Ohh nein, nicht schon wieder...kann das war sein... und ähnliches. Aber wenn ich dann vor Schwiegervaters Tür stehe, atme ich noch mal tief durch, bemühe mich zu lächeln und geh mit einem lockeren Spruch auf den Lippen rein (Mein König, womit darf ich euch eine Freude machen.. *angedeuteter Hofknicks* ;-)). Dann grinst er auch fast immer. Ich habe mir und auch meinem Schatz klar gemacht, das er niemals klingelt, um uns zu ärgern, sondern weil er unsere Hilfe braucht.
Die richtige Einstellung dazu sind das "A" und "O" und enorm wichtig.
Liebes Grüßli :-)

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development