Heute ist definitiv mein letzter Urlaubstag :-(

Mit Überstunden abfeiern hatte ich jetzt 4 Wochen und zwei Tage frei.
Die "das will ich im Urlaub erledigen-Liste" ist nur zum Teil erledigt. Der Urlaub war ganz sicher keine Erholung.
Einige Tage waren dennoch ganz schön.
Ziemlich deutlich hat er mir gezeigt, WIE angebunden wir durch die Pflege der Eltern sind. Während der Arbeitszeit fällt es mir gar nicht so auf, weil man da sowieso den Haushalt und alles *drumzu* erledigt.
In den letzten 4 Wochen habe ich einen Tag das Haus verlassen für einen "Ausflug" .... Da habe ich Aurisa im KH besucht. Allein. Schätzelchen hat in den drei Wochen Urlaub, die er hatte, eine Wochenend-Motorradtour mit seinen Kumpels unternommen, auch ohne mich, weil jemand bei den Eltern bleiben muß.
Es lohnt nicht, sich darüber zu ärgern, weil es nichts ändert, ich wollt´ es nur mal geschrieben sehen.... ein bisschen in Selbstmitleid baden... sozusagen ;-)
Ich weiß auch, das es viele andere Menschen gibt, die aus unterschiedlichen anderen Gründen keinen Urlaub machen können und will mich auch gar nicht beklagen.... alles klar?

Statt hier zu sitzen, sollte ich meine, vom Finanzamt bereits angemahnte, Einkommenssteuer-Erklärung machen.... *örrg*
Habe aber keine Lust.

Morgen treffe ich mich nach der Arbeit mit meiner Schwägerin. Sie hat mir "gesimmst", das ihr Mann ausgezogen ist und sie mit mir reden will.
Was ist nur los? Ringsherum gehen etliche Ehen in meinem Freundes-, Verwandten- und Bekanntenkreis in die Brüche??? Bei einigen kann ich es nachvollziehen, bei einigen verstehe ich es überhaupt nicht.

Etwas überraschend Positives: Mein 20 j. Töchterlein ist seit 8 Tagen bei uns zu Besuch und wir haben überhaupt noch nicht miteinander gestritten ;-)
Sonst gab es immer nach 10 Min. den ersten Zoff.

Jetzt werde ich erst mal Mausi und Schätzelchens Kind aus ihre Betten schmeißen, damit ich nicht allein frühstücken muß ;-)

Einen schönen Tag ... uns allen !!!
505 mal mitgeschlummert
Malte - 30. Aug, 09:43

Oje, du hast schon ein bisschen mein Mitleid dass du zu Hause bleiben musstest.

Aber so was kann auch zusammenschweissen. Bei meiner Verwandtschaft war das so. Als die Grossmutter (ich hatte mit ihr zwar nie was zu tun) krank wurde, da haben sich ihre beiden Söhne und ihr Mann wieder zusammenfinden können - nachdem sie etwa 20 Jahre zerstritten waren ;-)

einen schönen Tag dir!!

schlafmuetze - 31. Aug, 21:29

Hallo Malte :-)

Zum Glück ist hier keiner so zerstritten... 20 Jahre - Puuh, das ist ja ´ne lange Zeit. Im Grunde genommen traurig.

Wir schaffen das schon, einer allein könnte es wohl nicht, aber zusammen...., das geht!!!
Will mich auch gar nicht beklagen ;-) wir haben etwas, was viel wichtiger ist: Eine liebevolle Partnerschaft ;-)
Liebe Grüße
Malte - 2. Sep, 09:57

da hast du recht - das ist etwas vom Wichtigsten überhaupt ;-)
illona - 30. Aug, 21:26

Hallo Schlafmuetze

ich hoffe Du hattest einen angenehmen ersten Tag.
Liebe Grüße Ilona

schlafmuetze - 31. Aug, 21:35

Jooo, hatte ich... ;-)

Meine Arbeitgeber waren gestern noch gar nicht da. Konnt machen, wie ich wollte ;-)
Die erschienen erst heute auf der Bildfläche *ggg* und baten mich um eine Arbeit, die gar nicht in meinen Bereich fällt: Sie hatten vergessen, ihren Kühlschrank leerzuräumen vor dem Urlaub. Hihi.... und nun konnte der Inhalt schon laufen...*ggg* ... alle haben sich geekelt. Da mußte ich denn ran. So ´ne Weicheier !!!
Liebe Grüße :-)
illona - 2. Sep, 14:51

Das freut mich, solche cheflosen Tage sind mir auch die liebsten, keiner da, der einen bei der Arbeit stört.
unseren Abteilungskühlschrank durfte ich auch schon ausräumen, das meißte war aber in irgendwelchen Plastikschachteln und die lernen das Laufen ja gottseidank nicht. Wenn ich ehrlich bin mach ich solche Arbeiten ab und zu ganz gerne.
Aber noch was anderes, meine Kollegin hat erzählt, dass pflegende Familienangehörige Anspruch auf 4 Wochen Kurzzeitpflege haben und die Krankenkasse?? übernimmt den größten Teil der Kosten. Ich denk zwar dass Du darüber schon Bescheid weißt, aber ich wollte es sicherheitshalber mal gesagt haben.
Liebe Grüße
Ilona
schlafmuetze - 2. Sep, 23:16

Hallo Ilona :-)

Danke für den Tip...klar, weiß ich.... aber, ach, das ist nicht so einfach. Zum einen würde er nicht begeistert sein. Zum Zweiten bedeutet Kurzzeitpflege meistens Krankenhaus. Das hieße, er bleibt den ganzen Tag im Bett. Wir sind aber froh, das er mit unserer Unterstützung wenigstens angezogen im Rollstuhl den Tag verbringen kann. Zudem ist es ihm dann möglich, den Toilettenstuhl zu benutzen. Wir schieben ihn außerdem täglich nach draußen.
Auch die Schwester von der Sozialstation sagt, das es ganz schnell gehen kann, dass er gar nicht mehr aus dem Bett kommt, wenn er tagelang im Bett bleiben würde.
Und selbst, wenn wir es mit ihm gut hinbekommen, dann ist noch Schwiegermutter da, die zwar körperlich relativ fit ist, aber zusehens verwirrter wird. Sie weiß meistens nicht, welcher Tag ist, oder ob es Abend oder Mittag ist, wann sie essen und trinken muß. Sie verlegt alle Sachen (zur Zeit suchen wir das Sparbuch der beiden !!! ). Ganz alleine lassen geht gar nicht....!
Wir können und mögen sie nicht einfach irgendwo abgehen, wie einen Hund in die Hundepension.
Mal sehen, was noch kommt. Vielleicht ergibt sich ja nochmal eine Gelegenheit.
Liebe Grüße :-) und schönes Wochenende !!!
Doremijasu - 31. Aug, 00:19

einen hogffentlich streßarmen Wiedereinstieg

ind Arbeitsleben. Naja der nächste Urlaub kommt. Bestimmt!

schlafmuetze - 31. Aug, 21:39

Danke... ja, kein Problem.

Habe heute schon mal nach Urlaub in den Herbstferien gefragt *ggg* Chefin kriegte den Mund gar nicht wieder zu ;-) "Hast du denn noch Urlaubstage?" fragte sie ungläubig.
Klar habe ich. Von den jetzigen 4 Wochen/2Tage waren 2 Wochen/2Tage Überstunden abfeiern ;-)
Liebe Grüße
mothervirus - 31. Aug, 17:47

Ja, die Pflege von Angehörigen ist anstrengend...
Ich habe erst nach dem Tod meines Schwiegervaters, der 5 Jahre lang ein Schwerstpflegefall war, wieder ein bisschen "Freiheit" genießen können.
Viele Freundschaften (?) haben die Zeit nicht überlebt, als wir nicht so rausgehen konnten, wie wir es eigentlich wollten.
Schön, dass Dein Mann und Du es schafft, zumindest getrennt ein bisschen "Urlaub" zu haben.
Wünsche dir einen sanften Arbeitseinstieg.
LG
Virus

schlafmuetze - 31. Aug, 22:02

Danke...

Wir pflegen ihn "erst" 1 Jahr. Diese Pflegebedürftigkeit war ein Hauptgrund mit, warum ich zu ihm in die "Pampa" gezogen bin. Allein konnte Schätzelchen es nur schwer bis gar nicht schaffen.
Wir sind nicht verheiratet, aber das ist eigentlich nebensächlich. In guten, wie in schlechten Zeiten... das ist nicht vom Trauschein abhängig und zählt immer.
Wie es bei Schätzelchens Freunden ist, kann ich noch nicht beurteilen....aber meine Freunde haben mich/uns auch nicht im Stich gelassen, als mein Ehemann 2 Jahre vergeblich gegen den Krebs gekämpft hat...!!!
Da bin ich ziemlich zuversichtlich, das unsere Freundschaften jetzt auch bestehen bleiben :-)
Liebe Grüße
zuckerwattewolkenmond - 31. Aug, 21:42

Oh, irgendwie merke ich beim Urlaub von anderen immer viel mehr, wie schnell die Zeit vergeht, als beim eigenen.

schlafmuetze - 31. Aug, 22:05

Echt ???

Ich denke beim ersten Urlaubstag : Oh man, Urlaub schon fast wieder rum :-(
Wollte schon mal bei "Chefs" anfragen, ob wir nicht tauschen können: 11 Monate Urlaub - 1 Monat arbeiten... ;-)
Liebe Grüße :-)

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development