Der Herbst hat Einzug gehalten...

..es ist windig und ungemütlich. Angeblich scheint heute 2 Stunden die Sonne, doch wir wissen nicht wo !!!
Auch wir haben die Heizkörper aufgerissen... und schauen nur durchs Fenster nach draussen.. *bibber*!
Schwiegervater hat sich nach einer kleinen OP am Mittwoch, gestern selber aus dem Krankenhaus entlassen. Er sollte ursprünglich bis mindestens Montag bleiben... ! Nun sind wir für die ordnungsgemäße Wundheilung zuständig.
Herzlichen Dank!!
Bei allem Verständnis für seine Situation im KH -
niemand macht sich die Mühe sein undeutliches Sprechen zu verstehen, die ganze Nacht hat sein schwerverletzter Bettnachbar vor sich hingebrabbelt und wenn er klingelt kommt niemand (angeblich) - ich bin keine Krankenschwester. Das KH hat auch keinen Begleitbrief mitgeschickt, aus dem ich entnehmen kann, wie ich die Wunden versorgen muß. Toll !!
Wir haben dann erstmal die Schwester von der Sozialstation gebeten vorbei zukommen, und uns die wichtigsten Dinge erklären lassen. Er ist ja auch Diabetiker, da heilt es eh schlechter.
Hab´ jetzt schon mal meine Arbeitszeiten verlegt, damit ich früher zu Hause bin. Zum Glück hat meine Chefin immer Verständnis für Ausnahmesituationen.
Dass das KH einen Patienten in dem Alter ohne Unterwäsche, nur mit Hose und Schlafanzugjacke bekleidet, nach Hause entläßt... naja!
Das die Wunden weder sauber noch in irgendeinerweise abgedeckt (verbinden geht nicht) sind....finde ich sehr bedenklich.
Das sein Geld weg ist, dafür aber falsche Wäsche in der Tasche ist, wundert mich nun gar nicht.

Weiter gehts. Es hat uns niemand ein langweiliges Leben versprochen.
Schönen Sonntag :-)
413 mal mitgeschlummert
Aurisa - 5. Nov, 15:30

Och Mensch schlafmütze,
das ist ja wieder ein schöner Mist :(...
Ja ja, das mit dem langweiligen Leben wird wohl nix... kenn ich ;)...
Liebe Grüße
Aurisa

schlafmuetze - 6. Nov, 14:06

Du sagst es !!! Nicht nur, das wir nun wieder in der Verantwortung sind... es wäre auch seit einem Jahr das erste "freie" Wochenende gewesen. Naja, sollte nicht sein. Liebe Grüße :-)

Parker - 5. Nov, 17:19

Ich gehöre sowieso zu der Sorte Mensch die davon überzeugt sind, dass Ärzte ihren guten Ruf nicht verdienen! Wenn ich mal wage nachzufragen, was z.B. meine Diagnose bedeutet, woher das kommt usw. wird man gleich schief angeschaut nach dem Motto "Bin ich hier der Fachmann oder du"?

Vor allem, wenn ich dann sogar noch Widerspruch wage. Aber ich war ja schon öfters ein Gefahrensucher :-).

schlafmuetze - 6. Nov, 14:10

Ich weiß gar nicht, ob die Ärzte sowas mitbekommen. Die schweben doch "über dem Fußvolk". Aber die Schwestern... ich weiß - personell unterbesetzt - versorgen die Patienten. Würde man nachfragen ist eh niemand zuständig. Das kennen wir schon.Liebe Grüße :-)

Malte - 5. Nov, 20:19

Geld weg und flasche Wäsche?? Da würd ich an die Decke springen ;-) ist ja ne Sauerei.

Das mit den Wunden ist nicht so bedenklich. Solange die gröbsten Impfungen vorhanden sind passiert nichts. Wunden heilen oft sehr viel schneller wenn man sie einfach lässt. Der Körper hat ein sehr grosses Potenital an Selbstheilung. Man hat nach dem Vietnamkrieg eine Statistik rausbekommen, bei der untersucht wurde, welche Soldaten besser von einer Verletzung davon kamen: Die, welche grad versorgt wurden, oder jene welchen noch eine Weile auf dem Schlachtfeld lagen, bevor man sie verarzten konnte. Die Liegengelassenen kamen tatsächlich besser davon.

schlafmuetze - 6. Nov, 14:24

Geld weg haben wir schon vorher bedacht und nur 10 Euro mitgegeben (schlimm genug). Falsche Wäsche...phhh, egal!! Aber einen halbseitig gelähmten Mann weder ordentlich anzuziehen, noch die Wunden zu versorgen... tut mir leid, dafür habe ich keinerlei Verständnis. Ich bin kein Arzt, aber das war eine Hämorrhoiden - OP. Zwei offene Wunden in circa 50 cent- Stück- Größe in keiner Weise wundversorgt, bei einem 140 kg- Mann!!! Ich kann nicht glauben, dass das nix ausmacht.Mal abgesehen von der dürftigen Bekleidung, wo er sowieso eine erhöhte Lungenentzündungsgefährdung hat, wegen dem vielen Wasser im Körper. Ich finde es echt mies, wie alte Menschen hier behandelt werden. Liebe Grüße :-)

Bermejo - 5. Nov, 22:06

was ist das denn für ein krankenhaus*kopfschüttel*

schlafmuetze - 6. Nov, 14:28

Das ist ein Kreiskrankenhaus. Ich weiß auch nicht, warum das Personal nicht Patientenorientierter arbeiten will/kann. Vielleicht doch entschieden zu wenig Personal? Keine Ahnung. Liebe Grüße :-)

bauchtanzmaus - 5. Nov, 22:52

Oh ne du Arme, darf gar nicht daran denken was da so noch alles auf einem zukommen kann.
LG
Petra

schlafmuetze - 6. Nov, 14:32

Wie wahr. Schlimm sind auch die Schmerzen, die er und damit auch wir aushalten müssen. Zum Glück wohnen wir auf dem Land und die Nachbarn hören seine Schreie nicht ;-) Liebe Grüße ... nett dich mal wieder zu lesen :-)

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development