mothervirus - 9. Nov, 13:22

Ich drück dir die Däumchen, dass sich bei euch alles findet.
Es kostet sehr viel Kraft und Nerven, Pflege und Beruf unter einen Hut zu bekommen.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man sehr viel aufgibt, wenn man einen Angehörigen "richtig" pflegt; also nicht sporadisch alle paar Wochen auftaucht und ein Glas Wasser reicht und dann denkt, weiss Gott, was man getan hat...
Deshalb hab ich den allergrößten Respekt, wenn jemand einen Angehörigen pflegt.
Einen ganz herzlichen Gruß
Virus

schlafmuetze - 12. Nov, 16:57

Danke Virus, nett von dir.

Wir haben uns entschlossen, die Pflege zu übernehmen, also ziehen wir das auch durch.
Einfach ist es nicht immer. Da tatsächlich fast niemand sonst in der Familie zur Mithilfe bereit oder fähig ist, verzichten wir praktisch auf fast alles: Es gibt für uns kein Kino, kein "Essen gehen", kein Kirmes, keine Feiern im Freundeskreis, kein Urlaub, nicht mal ein "freies Wochenende". Ganz selten wichtige Geburtstage, wie den meiner Mutter oder die meiner Kinder, aber auch nur, wenn sie zum Frühstück einläden... oder ihn gleich bei uns feiern ;-)
Aber offensichtlich weiß du ja, wie das ist....!
Die Arbeit aufgeben geht allerdings nicht. Ich würde später nichts in der Art wiederbekommen, nur auf 400 Euro Basis. Meine Rente wird so schon niedrig sein.
Tja, die Alternative wäre ein Altenheim, aber das kommt überhaupt nicht in Frage. Das wollen wir den Eltern nicht antun. Wenn ich sehe, wie dort mit den Alten umgegangen wird, oder jetzt auch im KH... neee, tut mir leid, ohne uns. Ich bin überzeugt, das es auch gute Heime gibt, aber selten und dann wohl auch zu teuer. Außerdem schwer zu finden.
Liebe Grüße :-)
steppenhund (Gast) - 13. Nov, 20:03

das ist eine Aufgabe

ganz toll von euch.
Meine Frau hat meinen Vater sechs Jahre zuhause gepflegt. Parkinson. Man bekommt auch etwas zurück. Aber schwer ist es trotzdem.
schlafmuetze - 13. Nov, 20:53

Hallo Steppenhund :-)

Ja, das ist eine Aufgabe. Wir machen das jetzt seit über einem Jahr und sind auch jetzt noch der Meinung, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Auch wenn wir auf viel verzichten. Eltern müssen einem das wert sein ;-)
Liebe Grüße

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:

JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neuen Code anfordern

 

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development