Ich komme gar nicht zum schreiben und lesen ;-/

Mein Schwiegervater liegt im Krankenhaus. Seit einer Woche.
Montag Mittag kam der Arzt und wollte ihn einweisen, doch er hat nicht gewollt. Gegen Abend ging es ihm immer schlechter, er sah aus wie tot, bekam ganz schlecht Luft... ich will es nicht weiter schildern.... da habe ich den Rettungswagen gerufen.
Jetzt hat er sich etwas erholt. Gestern grinste er schon über meine doofen Witze ;-) ... das ist ein gutes Zeichen.
Wir fahren fast jeden Tag zu ihm. Ausgerechnet jetzt liegt natürlich die Schwester vom Schätzelchen mit ihrer gesammten Familie wegen Magen- und Darmgrippe flach, ein Bruder ist auswärts arbeiten, der andere angeblich erkältet. Toll. Aber das ist ja immer so.
Überraschenderweise hat eine Krankenschwester der Station auf unseren Wunsch hin dafür gesorgt, das Schwiegervater eine andere Matratze bekommt. Ich habe es nicht erwartet, hätte sogar jede Wette darauf abgeschlossen, das sie es nur verspricht und nicht einhält. Doch ...ASCHE auf mein HAUPT... Er hat sie tatsächlich erhalten... und nicht etwa nur eine Dekubitusmatratze, sondern eine ganz tolle Wechseldruckmatratze. Das Modernste, was es zur Zeit gegen Wundliegen auf dem Markt gibt. Wir fürchten nämlich nichts mehr als das.

Jetzt dürfen wir mal die Nächte durchschlafen. Was einerseits sehr angenehm ist, aber wirklich darüber freuen mag ich mich auch nicht... ist echt doof alles.
Eigentlich sollte ich kein schlechtes Gewissen deswegen haben ...! Naja.

Gestern sind wir mal wieder essen gegangen. Fällt ja sonst auch immer flach. Auch die Baumärkte haben wir schon unsicher gemacht... und so kommen wir endlich auch mal im Haus ein Stück weiter. Gardinen nähen für die Gästezimmer, Im Bad neue Spiegel und Lampen.. es muß noch einiges gemacht werden.

Am Mittwoch wird er wahrscheinlich nach Hause entlassen. Bis dahin nutzen wir die Zeit.
Hoffentlich hat er nicht an Bewegung eingebüßt.
739 mal mitgeschlummert
DonParrot - 5. Mär, 22:52

Ach Mensch...

Alles Gute dem Herrn Schwiegerpapa.

schlafmuetze - 6. Mär, 17:55

Danke, das ist nett von Dir. *LG* ;-)

Windrider - 6. Mär, 08:50

Hi Schlafmütze,

dann wünsch ich dir mal, dass ihr im Haus ein bisschen vorwärts kommt und dass der Schwiegerpapa doch ein bisschen fitter ist als vor der Einlieferung. *Daumendrück*
lieben Gruß Windrider

schlafmuetze - 6. Mär, 18:00

Hallo Windriderin :-)

Auch dir danke für die guten Wünsche.
Das mit dem fitter wird sich wohl nicht erfüllen. Er ist vorhin gebracht worden. Seine Atemnot ist nicht mehr so akut, aber ihn ins Bett zu bekommen war ein Akt für sich.
Er muß sich jetzt erst mal erholen.
Lieben Gruß :-)
Petra (Gast) - 6. Mär, 13:22

Ich wünsche Euch auch eine stressfreie Zeit und alles Gute für den Schwiegerpapa.
Ich selbst kenne das auch von von meinem Vater. Er war vor seinem Tod 1 1/2 bettlägerig und wollte partout daheim bleiben (Was irgendwie auch verständlich war) Es kam zwar ein Pflegedienst, aber meine Mutter war auch zu dem Zeitpunkt nicht mehr die Jüngste und Fitteste, und man musste immer wieder mit allem rechnen und konnte nichts richtig planen und auch keine Urlaube richtig genießen, immer mit Blick auf's Handy: nicht vielleicht doch eine SMS gekommen, dass man nach Hause kommen soll ?
Ich denke, bei allem, was ich hier darüber gelesen habe, kümmert Ihr Euch wirklich gut um den Schwiegervater, und Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn Ihr Euch jetzt einfach mal eine Pause gönnt. In dem Krankenhaus, wo er sogar auf Wunsch eine Spezialmatraze bekommt, ist er sicher auch gut aufgehoben. Das geht bestimmt nicht überall so.
Euch auf jeden Fall eine gute Zeit !
Lieben Gruß :-)

schlafmuetze - 6. Mär, 18:09

Hallo Petra ;-)

Danke auch dir.
Weil wir es nachvollziehen können, pflegen wir ihn ja auch zu Hause. Die Paar Tage Krankenhaus mußten aber sein. Das kann es nicht nach wollen gehen. Ich sehe doch nicht zu, wie er erstickt.
Wir haben auch einen sehr kompetenden Pflegedienst. Die sind eine enorme Hilfe. Die kommen 3 mal am Tag, während wir arbeiten. Die Mutter kann ja auch nicht viel helfen. Sie ist selber schon etwas verwirrt, auch Pflegestufe 1.
Er ist nun wieder zu Hause, mal sehen, wie es wird.
Dir einen lieben Gruß :-)
mothervirus - 6. Mär, 15:06

Gute Besserung für den Schwiegerpapa und ein bisschen "Luft" für Euch...
Toll, dass Ihr ein Krankenhaus mit einer engagierten Schwester habt...
Wundliegen ist entsetzlich, sowohl für den Kranken als auch den Pflegenden...
Vielleicht habt Ihr ja Glück, dass im KH Therapie mit dem Schwiegerpapa gemacht wurde und die Beweglichkeit geblieben ist.
Einen ganz lieben Gruß und viel Kraft weiterhin wünscht
Virus

schlafmuetze - 6. Mär, 18:19

Hallo Virus ;-)

Danke schön.
Es hat uns auch wirklich überrascht, das er die Matratze bekommen hat. Nun wurde er heute nach Hause gebracht, darum werden wir uns noch schriftlich bedanken und etwas für die Kaffeekasse im Schwesternzimmer spenden.
Wir fürchten das Wundliegen nämlich auch wie der Teufel das Weihwasser...!
Zumindestens heute war seine Beweglichkeit gleich null. Er konnte sich kaum hinstellen, geschweige denn einen Fuß bewegen. Das ist überhaupt nicht gut. Bislang war er so noch in der Lage vom Rollstuhl mit unserer Hilfe den Toilettenstuhl zu benutzen. Das sah heute nicht gut aus, mal abwarten bis er sich erholt hat. Wenn sein "Dickkopf" noch da ist, geht es, wenn er aufgegeben hat, dann nicht mehr. Das wäre schon traurig.
Lieben Gruß :-)
Iggy - 6. Mär, 20:40

ich hoffe, dass es deinem schwiegervater

jetzt wieder besser geht, und du brauchst wirklich kein schlechtes gewissen haben. weswegen denn?
es scheint, dass alles auf euch liegt, aber du klingst nicht verbittert deswegen, und das bewundere ich sehr.
und es gibt tatsächliche nette krankenschwestern.
liebe grüße iggy

schlafmuetze - 6. Mär, 21:23

Hallo Iggy ;-)

Wir sind auch nicht verbittert deswegen ;-) Warum auch? Die Eltern sind liebe Menschen... und ich habe mit entschieden, das wir die Pflege machen und dann machen wir es auch. Leben ist nun mal nicht immer nur Tralala und Sonnenschein. Und zu zweit, sowie der Profi-Unterstützung durch den Pflegedienst während wir arbeiten, klappt das ganz gut.
Es gab in meinem Leben Zeiten, da war auch ich auf Hilfe anderer angewiesen und da gab es immer jemanden, der mir/uns zur Seite stand (mein Mann war bis zu seinem frühen Tod 2 Jahre Krebskrank). Das ist gelebte Liebe und Freundschaft, die muß man dann auch weitergeben.

Wirklich besser geht es ihm nicht. Er scheint etwas verwirrt zu sein, aber wir schauen mal morgen. Mag auch an der Aufregung heute liegen. Die Mobilität hat aber eindeutig Schaden genommen.
Ich bin sehr froh, das es auch Krankenschwestern gibt, die nicht nur nett, sondern vor allem kompetent sind und wirklich etwas bewegen. Da haben wir schon - leider - viel Negatives in den letzten 1 1/2 Jahren erlebt.
Dir auch liebe Grüße..

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development