Frohe Ostern !!!

Unser Besuch hat die Klamotten bereits gepackt, werden wohl ihr Gepäck gegen Abend holen, den Schlüssel dalassen, zum Osterfeuer gehen und danach in Richtung Bayern verschwinden.
Wir haben sie die ganze Woche kaum zu Gesicht bekommen. Meist kamen sie gegen 20:30 Uhr, haben die beiden Kleinen ins Bett gebracht und dann war Stille.
Zwei Mal haben wir sie auf ein Bier eingeladen, doch sie wollten nicht ... angeblich zu müde... !
Merkwürdig finde ich eine solche Verwandschaft schon... aber ist ja nicht meine :-)
Ich kann nicht verhehlen, das mich so ein Verhalten trifft und enttäuscht. Ich bin kontaktfreudig und gehe auf andere zu... UNSER HAUS IST EUER HAUS... sozusagen.
Eine solche Ablehnung muß ich erst verdauen.
Schätzelchen meint nur lapidar..: Da mußt du dir nix bei denken, die ist schon immer was besonderes! Aha.
Wären sie Fremde ... Okay .. aber es ist Schätzelchens Cousine. Ich kenne sowieso noch nicht alle Verwandten vom Schätzelchen.
Ich nehme ihnen auch echt übel, das sie nicht mal eben ´ne halbe Stunde bei Schwiegereltern reinschauen können. Sie hatten sich doch so auf die Kinder gefreut, die sie auch noch nie gesehen haben. Die Cousine ist die Tochter von Schwiegervaters einziger Schwester. Die Verwandtschaft ist also sowieso nicht groß.

Heute Morgen stand ein Blumenstrauß und eine Flasche Rotwein auf dem Tisch und vor Kindis Tür lag ein Osterhase mit ´nem 20 Euroschein... !
Mit Geld kann man ja alles machen....!!!
804 mal mitgeschlummert
illona - 8. Apr, 12:25

Frohe Ostern liebe Schlafmütze,

lass Dir keine grauen Haare wachsen. Verwandtschaft kann man sich leider nicht aussuchen. Vielleicht, aber nur ganz vielleicht sind sie auch nur extrem schüchtern und haben sich nicht getraut.

schlafmuetze - 8. Apr, 21:31

Danke liebe Ilona .. dir auch !!!

Ach die grauen Haare ... tja, die wachsen mir sowieso ;-)
Garantiert sind die nicht schüchtern. Sie (36) ist ausgebildet in drei Berufen, verdient richtig Kohle, zur Zeit in Mutterschutz wegen der Kinder ( 1 u. 3 J.) Er (38) hat studiert, irgendwas im IT-Bereich. Erfolgsmenschen, die genau wissen, was sie wollen. Schüchtern ... nenee..!

Egal. Ich habe das jetzt abgehakt.
Ich wünsch dir was :-)
Iggy - 10. Apr, 17:50

ich denke mal,

die haben euch nur als so eine art hotel benutzt...
mehr nicht. ;(
aber dafür haben sie recht preiswert gelebt.

schlafmuetze - 10. Apr, 18:44

Hallo Iggy ..

Es geht nicht um Geld. Wir wollten sowieso nix dafür haben, weil es zu unserem Selbstverständniis gehört, der Verwandtschaft Unterkunft anzubieten.
Aber ich hätte die Beiden gerne näher kennengelernt, weil ich Schätzelchens Verwandten eh noch nicht alle kenne.
Letzlich wurden meine Erwartungen nicht erfüllt, also ist es mein Problem.
Nächstens muß ich meine Erwartungshaltung ändern bzw.ablegen, dann gibt es auch keine Enttäuschung... !!
Man lernt halt nie aus.
Lieben Gruß :-)
Mr. Spott - 10. Apr, 21:01

Oh weh,

was hab ich falsch gemacht? Vor ca. zwei Jahren waren wir aus dem Nordosten zu Besuch bei Verwandten in Bayern. Den ganzen Tag waren wir in der uns unbekannten Welt unterwegs und kamen auch erst spätabends "nach Hause".
Für ein gemeinsames Bierchen war aber immer noch Zeit. Gewiss, es waren keine echten Bayern, wir kannten die Verwandten auch von früher. Etwas befremdlich war die Situation aber trotzdem, mit einem ehemaligen Offizier der NVA jetzt unter einem Herrgottswinkel zu sitzen und die klugen Ratschläge zu hören, warum es im Osten nicht voran geht...
Seh deinen Besuch von der guten Seite, vielleicht wollte er nur Streit vermeiden.

schlafmuetze - 10. Apr, 22:32

Hast du was falsch gemacht ???

Ich denke mal nicht. Bei euch war der Besuch ja auch anders.
Und ein ehemaliger Offizier der NVA .. das kann sicher bei Gesprächen Für Zündstoff sorgen ..!! Klingt irgendwie spannend ;-)

Hier liegt der Fall aber anders. Das Cousinchen hat ihre Familie, also Mutter und Brüder mit Familien hier besucht. Es ist ihre Heimat. Sie waren nur im Familienkreis und bei ihren Freundinnen unterwegs. Und einen Tag im Schwimmbad. Wenn ich schon eine Woche bei meinen Verwandten umsonst wohnen kann, würde es mir niemals einfallen zwei Einladungen auf ein Bier abzulehnen. Die Stunde Zeit hätte ich immer. Besonders wenn ich die neue Lebensgefährtin meines Cousins noch gar nicht kenne. Auch für meinen einzigsten Onkel und meiner Tante, in deren Haus ich übernachte (Wir wohnen mit Ihnen zusammen), hätte ich eine halbe Stunde Zeit. Sowieso, wenn aus gesundheitlichen Gründen vorstellbar ist, das es vielleicht das letzte Mal ist, das ich ihn sehe.
In meinen Augen ist es Ignoranz gepaart mit Arroganz.

Naja, wenigstens lerne ich die Beiden jetzt gleich von der ehrlichsten Seite kennen. Hat man ja auch nicht immer :-)
Lieben Gruß :-)
Windrider (Gast) - 10. Apr, 21:07

Hi Schlafmütze,

vielleicht wollten Sie euch ja auch nicht "unnötig" zur Last fallen? Immerhin haben sie euch ja auch eine Kleinigkeit verehrt - auch das ist nicht unbedingt "selbstverständlich" - vor ein paar Jahren haben wir eine Freundin meiner Tochter mit in den - teuren - Italien-Urlaub mitgenommen. Fahrt, Essen, Vergnügen - alles frei für die junge Dame. Meinst du wir hätten auch nur ein Dankeschön gehört - vergiss es. Seitdem würde ich mich sogar über einen Blumenstrauß und eine Flasche Rotwein freuen - garantiert!
lieben Gruß und ärgere dich nicht darüber - Windrider

schlafmuetze - 10. Apr, 22:42

Hallo Windriderin :-)

Wenn sie uns nicht unnötig zur Last fallen wollten .. dann hätten sie ja die Ferienwohnung mieten können ;-) Die Kohle dafür hätten sie ja.
Sie sind uns ja auch gar nicht zur Last gefallen ... im Gegenteil, wir haben uns sehr auf den Besuch gefreut .. !!!
Naja. Ist wohl doch ein Problem mit meiner Erwartungshaltung..

Tja, das mit der Dankbarkeit ist schon richtig. Bedanken sollte man sich schon, wenn man auf Kosten anderer Urlaub machen kann. Ich verstehe, was du meinst. Auch wenn es bei uns nicht so war. Sie haben nur bei uns geschlafen. Gegessen haben sie bei "Muttern".
Es sind uns keine Kosten entstanden.

Lieben Gruß :-)
kranich05 - 10. Apr, 22:14

Was an Deiner Tür steht,

- "Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest." - gefällt mir sehr.

Was Deinen Besuch betrifft
"Ich kann nicht verhehlen, das mich so ein Verhalten trifft und enttäuscht."...
Wie wäre es, Du würdest Ihnen genau das mitteilen?
Den Rat, Dir "nix dabei zu denken", finde ich - wie sagt man heute? - nicht so prickelnd.

schlafmuetze - 10. Apr, 23:01

Hallo kranich05

Daran habe ich auch schon gedacht. Aber wenn man jemanden noch nicht mal kennt ... ? Dafür müßte sich dann mal die passende Gelegenheit ergeben. Immerhin bin ich schon seit 3 Jahren mit meinem Schätzelchen "verbandelt" und habe besagte Cousine erst jetzt das erste Mal gesehen.
Du hast schon irgendwie recht ;-)

Was der lapidare Kommentar meines Schätzelchens betrifft... er ist vielleicht nicht prickelnd, aber natürlich kennt er seine Cousine seit ihrer Geburt ( sie ist 16 Jahre jünger ) und war über deren Verhalten nicht besonders überrascht. Er hält sich immer an den Grundsatz: "Wer mit mir nix zu tun haben will, soll es lassen und ärgert sich da gar nicht großartig drüber."

Was den Text an meiner "Tür" betrifft: Er hängt auch an unserer richtigen Tür... damit ich nicht vergesse, das Menschlichkeit mit das Wichtigste im Leben ist ;-)

Dir einen lieben Gruß :-)

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development