Bergeundmehr - 24. Mai, 13:28

Das ist es: zu einer Gemeinschaft gehören. Ich war als Jugendliche in der Jugendarbeit unserer Kirchengemeinde daheim sehr aktiv. Leider fehlt mir jetzt die Zeit, so etwas nochmals zu machen. Aber an meinem jetztigen Wohnort fühle ich mich auch recht wohl in unserer Gemeinde, und wenn Bedarf besteht, packe ich auch schonmal mit an. Es sind auch immer so einige von der kath. Kirche rübergewechselt, was ich gut verstehen und nachvollziehen konnte (das wäre in meinem 1. Kommentar vielleicht besser ausgedrückt gewesen als "vernünftig")
Ich habe zum Beispiel auch einen leichten Hang zum Buddhismus und denke, dass ich meinen christlichen Glauben, so wie ich ihn auslebe, gut damit vereinbaren kann.
Liebe Grüße
Petra :-)

schlafmuetze - 26. Mai, 22:29

Hallo Petra :-)

Stimmt, was die Gemeinschaft betrifft. Finde ich schon sehr wichtig.
Ein gern gemachter Vorwurf mir gegenüber ist, das ich mir die "Guten" Dinge des Glaubens rauspicke und anderes ignoriere, wenn es nicht mit meinen Vorstellungen übereinstimmt.
Lange Zeit habe ich mich damit runtermachen lassen; ich bin jedoch der Meinung, das mein gesunder Menschenverstand auch entscheiden kann, ob ich etwas Richtiges oder Falsches tue. Das betrifft ganz besonders das Zusammenleben mit meinem Schätzelchen. Ich will mir nicht mehr einreden lassen, das ich "in Sünde" lebe, wenn ich einen anderen Menschen aufrichtig und ehrlich liebe. Ich bin nämlich NICHT der Meinung, das Gott eine solche Verbindung mißbilligt, weil Schätzelchen keiner Kirche angehört.
So kleinkariert denken doch nur Menschen.
Ich habe auch einen Hang zum Buddhismus ;-) .... lese (höre) zur Zeit "das Buch der Menschlichkeit" vom Dalai Lama .. !
In vielen Religionen kann man Wichtiges und Spannendes für sich entdecken :-)
Liebe Grüße :-)

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:

JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neuen Code anfordern

 

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development