Überraschungen …

Das Schätzelchen ist unterwegs. Vatertag hat er seinen Krempel gepackt, aufs Motorrad gefummelt und ab ging es mit den Kumpels in die Freiheit. Dorthin, wo Kurven noch Kurven sind und der Hauch von Abenteuer wie ein frischer Wind durch seinen Helm pfeift.
Dorthin, wo ich in der ersten Kurve in den Helm ko**en würde.
Am Sonntag kommen die Helden zurück und werden vermutlich so ins Bett fallen .
Smilie by GreenSmilies.com
Erst wollte ich nicht mit, dann doch, dann endgültig nicht mehr. Man muss seine Grenzen kennen. Und mit einem Hasenherz als Sozia hätte Schätzelchen bestimmt nicht so viel Spaß an und auf der Tour. Und ich hätte tagsüber auch keinen Spass, auch wenn abends ausgiebig gefeiert wird. Smilie by GreenSmilies.com

Weil ich schon groß bin, kann ich auch mal alleine bleiben Smilie by GreenSmilies.com Ich bin dann gestern mit meiner Freundin ins Großstädtle
(kann man das bei einer halben Millionen Einwohner sagen?) gefahren und wir haben den Tag ausgiebig mit Quatschen und Shoppen verbracht. Herrlich. Einfach nur genießen, an nichts denken, nicht auf die Uhr schauen ... Smilie by GreenSmilies.com Lange haben wir uns im Schnoor aufgehalten. Viele kleine Läden, enge Gassen. Interessant.
Am Abend dann eine unschöne Überraschung auf der Heimfahrt: Anruf von Töchterlein. Schwiegermutter ist bei meiner Schwägerin im Haus gefallen und hat eine Platzwunde am Kopf. Muss genäht werden. Aber alles ist gut gegangen. Neben einem fetten Horn und der genähten Wunde ziert ein dunkelblauer Fleck die Stirn bis zum rechten Auge runter. Sieht zum Glück schlimmer aus, als es ist. Vermutlich Kneipenschlägerei.
Smilie by GreenSmilies.com
Die nächste Überraschung heute Morgen: Ein Steingutherz mit Rosen und Herzen steht in Papier gehüllt, vor der Tür.
Ach mein Schatz; hat er also unseren kleinen privaten Tag nicht vergessen. *freu*
Ich schicke ihm eine SMS. Später ruft er an: Tolle Tour, viel Spaß; aber die Blumen sind nicht von ihm. “Ich weiß gar nicht, wie man Blumen verschickt.“ sagt er. (Und ich habe es sogar schon der Schwägerin erzählt und die hat sich gewundert, an was ihr Bruder alles denkt.
Smilie by GreenSmilies.com )
Upps, denke ich, von wem sind die dann?
Endlich komme ich auf die Idee, das Papier aus dem Altpapier zu suchen. Ach, ein Blumenhaus aus dem Ort, in dem mein Schwager wohnt. Also sind die Blumen für Schwiegermutter zum Muttertag.
Smilie by GreenSmilies.com
Auch gut.
Gerade klingelt es. Ein Paket für mich. „Vom Verehrer?“ fragt der Postbote.
Smilie by GreenSmilies.com
Was ist drin? Ein Strauß Blumen mit Vase, ein kleines Pralinenschächtelchen, und eine liebe Karte zum Muttertag von meinem ältesten Sohn *freu*. Überraschung gelungen.
1271 mal mitgeschlummert
piri - 12. Mai, 08:50

Das waren ja wohl genügend Überraschungen für eine ganze Weile.lass dir die Süßis schmecken und ins Schnoor möchte ich auch mal wieder. Ich habe von den Kids Kochlöffelfiguren bekommen.

schlafmuetze - 12. Mai, 10:28

Hallo Piri :-)

Ja, der Schnoor ist schön. Irgendwie gemütlich.
Die Pralinen habe ich schon weggeputzt. Kleine läßliche Sünde, hoffe ich. Sitzt doch der Rock gerade wieder so, wie er soll ;-)
Der Muttertag ist bei uns eigentlich abgeschafft, weil er ab einem gewissen Alter der Kinder eher enttäuschend war. Ich hatte keinen Bock mehr auf eine - auch durch die Werbung erzeugte - Erwartungshaltung, die dann nicht erfüllt wurde.
So gefällt es mir besser.
Umso überraschender die Blumensendung :-) meines Ältesten.
Und irgendwie, auch wenn ich nicht will, freue ich mich ja heimlich doch darüber.
Meiner Mutter schicke ich seit Jahren einen Bingoschein (sie liebt es) und Bargeld. Ihre Rente ist nicht so hoch und sie macht gerne Busreisen und fährt mit ihrem Freund in Urlaub. Dann soll sie es dort verprassen, dass ist nützlich angelegt. :-)
Grüßli :-)
Bermejo - 12. Mai, 11:22

Überraschungen sind viiiieeeel schöner als in den Helm zu k**** ;-)

schlafmuetze - 12. Mai, 12:10

Hallo Helene :-)

Ganz genauso ist es .. ;-)
Grüßli und einen schönen Sonntag. Vielleicht scheint ja innerlich die Sonne.
Frau Momo (Gast) - 12. Mai, 12:21

Ich wäre sofort mitgefahren. Mal was anderes als mein kleines Moped..... Wir haben auch bald unseren kleinen privaten Tag und begehen den gleich zweimal im Jahr... standesamtlich und kirchlich. Im Mai jährt sich der kirchliche Hochzeitstag. Muttertag wird hier ignoriert. Meine Mutter würde mich enterben, wenn ich ihr was zum Muttertag schenken würde :-)

schlafmuetze - 12. Mai, 14:12

Hallo Frau Momo :-)

Meine Mutter hat nix zu vererben, darum schenke ich ihr was *grins*. Ich weiß, dass sie etwas (nicht unbedingt ein Geschenk, sondern eher die Wertschätzung des Tages/ihre Person) erwartet und weil ich weiß, dass meine Brüder da ziemlich luschig sind, mache ich das etwas wett.
Zudem kann ich sie schon jahrelang nicht zum Muttertag besuchen kommen, weil dann logischerweise keiner bei der Pflege für uns einspringen will. Die in Frage kommenden Personen sind ja alle selber Mütter/Omas. :-/
Unser "kleiner privater Tag" ist eigentlich der, an dem wir uns das erste Mal getroffen haben :-) . Der Hochzeitstag ist erst im September.
Grüßli :-)
alex_blue - 23. Mai, 16:31

Nach Bremen möchte ich auch so gerne mal wieder, ich liebe den Norden. Aber ist halt doch weit weg von hier :-( (450km).

Ich hätte die Kurven bevorzugt ;-), aber Du hast schon recht, Moped fahren mit jemandem hintendrauf, die Angst hat und sich evtl. auch noch so verhält, macht beiden keinen Spaß. Insofern - richtige Entscheidung!

Ich hab meiner Tante schon Blumen per Internet geschickt, und sie war auch sehr angetan. Bin nun aber wieder zu Fle.urop übergegangen, einfach um die lokalen Blumenläden zu unterstützen, denen es eh schon schwer genug geht. Auch wenns teurer ist.

schlafmuetze - 29. Jun, 22:20

Upps .. Hallo Alex_blue .. :-)

Hab irgendwie deinen Kommentar übersehen. Entschuldige.
Stimmt, Bremen ist schön.
Klar war das die richtige Entscheidung. Da muß man schon fair dem Partner gegenüber sein.
Ich möchte ihm seine Freude am Motorradfahren nicht vermiesen. Und die Gefahr, in der man bei falschem Verhalten schwebt, ist mir durchaus bekannt.
Ja, das mit den lokalen Läden ist schon richtig. Darum bestelle ich zum Beispiel nur in absoluten Ausnahmefällen Bücher bei A.m.a.z.o.n.
Ich gehe lieber zu unserem Buchhändler im Ort.
Liebe Grüße zum Wochenende :-)

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development