tinius - 14. Sep, 01:30

Nun, das Verbrennen kam von Don und ist mithin nicht mir anzulasten.... ;) LG tinius

schlafmuetze - 14. Sep, 20:50

;-) Hallo Tinius, danke.. hatte ich auch so registriert .. !!!

@ Hallo Don .. Also bitte KEINE Christenverbrennungen für den Fall, dass Fußball abgeschafft ist ;-)
*LG* und euch ein schönes Wochenende.
DonParrot - 17. Sep, 14:50

Selbstverständlich, liebe Schlafmütze. Ich verstehe nur nicht, was Tinius' Behauptung sollte, die Fans verschwinden von ganz allein. Erst war der Fußball, dann die Fans. Die sind auch schon im massen gekommen, als es noch keinen Profifußball gab. Dass aber ein derartig gewaltiges Interesse der Öffentlichkeit in der heutigen Welt auch finanziell genutzt wird, das ist doch völlig selbstverständlich.

Und die Jungs auf dem Rasen tun genau das selbe wir vor 30, 50 oder 80 Jahren. Nur dass sie dem Interesse entsprechend bezahlt werden. Das ändert aber nix daran, dass sie sich noch immer sportlich betätigen.

Auch die Kritik an den bewegten Geldmengen verstehe ich übrigens nicht. Da schauen Millionen, bei Weltmeisterschaften sogar Milliarden zu. Warum sollen die Jungs nicht entsprechend entlohnt werden. Ich halte das für legitim.

Wenn ich mir so überlege, wofür andere Millionen einstreichen...
schlafmuetze - 17. Sep, 21:16

Hallo Don ;-)

... und wenn man sich überlegt, das manche Leute 10 Stunden am Tag, 6 mal die Woche, für ein monatliches Einkommen von 800 Euro arbeiten...!!
Solche gigantischen Summen, wie sie etliche Spieler bekommen, stehen in keinem normalen Verhältnis mehr zu ihrer Arbeit.
Ich gönne den Fußballern ein anständiges Einkommen, keine Frage.
Ich bin jedoch der Meinung, das die Summen ganz klar viel zu hoch sind. Und was mich ganz besonders ank**zt, ist die Tatsache, das die Spiele teuer an Privatsender verkauft werden, deren Gebühren sich die Menschen, die für einen Hungerlohn arbeiten müssen, sowieso nicht leisten können. Von den Eintrittskarten mal ganz zu schweigen. Somit werden mal wieder viele Menschen ausgeschlossen, dabei sollte Sport doch für alle da sein.
Liebe Grüße ;-)
DonParrot - 17. Sep, 22:47

So gesehen hast Du sicher recht, liebe Schlafmütze. Und in punkto Eintrittspreise bin ich völlig Deiner meinung.

Aber: noch in den 1970ern gab's in der Sportschau Zehn-Minuten-Berichte von drei Spielen und von den anderen nur die Ergebnisse. Das sollte man bei dieser Diskussion nicht vergessen. Also bekommt auch derjenige, der kein Premiere hat, wesentlich mehr Fußball zu sehen als damals.

Und: Mit dem Fußball werden gewaltige Summen umgesetzt. Natürlich sind die Honorare mancher Spieler geradezu absurd hoch. Aber mir ist es lieber, die streichen das Geld ein als irgendwelche Funktionäre.

Zumal sie ihre gesamte Jugend - also die Zeit, in der wir Anderen so richtig über die Stränge geschlagen haben - für ihre Karriere geopfert haben. Und rückblickend muss ich sagen: Der Spaß dieser Jahre war unbezahlbar und lässt sich von einem 35-Jährigen mit noch so viel Kohle nicht nachholen. Als Erwachsenem fehlt dir einfach diese Leichtigkeit und Gedankenlosigkeit.

Da sind die Millionen nur eine Art Schmerzensgeld für die verlorene Jugend. und für die leere, vor der so mancher Profi steht, wenn ihm nach Karriere-Ende nicht mehr zugejubelt wird und er nicht weiß, was er mit sich anfangen soll. Ich beneide eigentlich keinen von denen.

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:

JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neuen Code anfordern

 

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development