Aktuelle Beiträge
Ich bin umgezogen!
ab jetzt nur noch hier: https://omaschlafmuetze.w ordpress.com/...
ab jetzt nur noch hier: https://omaschlafmuetze.w ordpress.com/...
schlafmuetze - 2. Apr, 21:10
Hallo Zucker :-)
Bei meiner Hündin gab es damals auch so ein Verhalten....
Bei meiner Hündin gab es damals auch so ein Verhalten....
schlafmuetze - 1. Mär, 16:03
Hallo Nadine :-)
Danke und ja Mama ... nächstes Mal. :-) Tatsächlich...
Danke und ja Mama ... nächstes Mal. :-) Tatsächlich...
schlafmuetze - 1. Mär, 15:53
;-)
Außerirdische ;-) Weblogs und Links
- UNICEF BLOG
- Aktion Mensch
- Menschen - das Magazin. sehr interessant.
- Schlagloch
- Geheime Frieda GEF neues Blog
- Geheime Frieda Blog 1
- Denk mal nach - Nachdenkseite
- Psycho-Blog (Falk Richter)
- Alyson
- Träumerle Kerstin
- Helenes (Bermejo) neuer Blog
- Treibgut 58, Urlaub
- Quilttraum Elvira
- Rosalie
- Theater Laboratorium
- Fjonkas Angeliter Schupfen
- OL Luftbilder
- Luftbildblogger
- Elisabetta
- Arboretum ... and the trees, too
- Spinnradgeschichten Gudrun
- Gänsekinder
- Grüne Smilies
- Von Berlin nach Bern
;-) Hallo Tinius, danke.. hatte ich auch so registriert .. !!!
*LG* und euch ein schönes Wochenende.
Und die Jungs auf dem Rasen tun genau das selbe wir vor 30, 50 oder 80 Jahren. Nur dass sie dem Interesse entsprechend bezahlt werden. Das ändert aber nix daran, dass sie sich noch immer sportlich betätigen.
Auch die Kritik an den bewegten Geldmengen verstehe ich übrigens nicht. Da schauen Millionen, bei Weltmeisterschaften sogar Milliarden zu. Warum sollen die Jungs nicht entsprechend entlohnt werden. Ich halte das für legitim.
Wenn ich mir so überlege, wofür andere Millionen einstreichen...
Hallo Don ;-)
Solche gigantischen Summen, wie sie etliche Spieler bekommen, stehen in keinem normalen Verhältnis mehr zu ihrer Arbeit.
Ich gönne den Fußballern ein anständiges Einkommen, keine Frage.
Ich bin jedoch der Meinung, das die Summen ganz klar viel zu hoch sind. Und was mich ganz besonders ank**zt, ist die Tatsache, das die Spiele teuer an Privatsender verkauft werden, deren Gebühren sich die Menschen, die für einen Hungerlohn arbeiten müssen, sowieso nicht leisten können. Von den Eintrittskarten mal ganz zu schweigen. Somit werden mal wieder viele Menschen ausgeschlossen, dabei sollte Sport doch für alle da sein.
Liebe Grüße ;-)
Aber: noch in den 1970ern gab's in der Sportschau Zehn-Minuten-Berichte von drei Spielen und von den anderen nur die Ergebnisse. Das sollte man bei dieser Diskussion nicht vergessen. Also bekommt auch derjenige, der kein Premiere hat, wesentlich mehr Fußball zu sehen als damals.
Und: Mit dem Fußball werden gewaltige Summen umgesetzt. Natürlich sind die Honorare mancher Spieler geradezu absurd hoch. Aber mir ist es lieber, die streichen das Geld ein als irgendwelche Funktionäre.
Zumal sie ihre gesamte Jugend - also die Zeit, in der wir Anderen so richtig über die Stränge geschlagen haben - für ihre Karriere geopfert haben. Und rückblickend muss ich sagen: Der Spaß dieser Jahre war unbezahlbar und lässt sich von einem 35-Jährigen mit noch so viel Kohle nicht nachholen. Als Erwachsenem fehlt dir einfach diese Leichtigkeit und Gedankenlosigkeit.
Da sind die Millionen nur eine Art Schmerzensgeld für die verlorene Jugend. und für die leere, vor der so mancher Profi steht, wenn ihm nach Karriere-Ende nicht mehr zugejubelt wird und er nicht weiß, was er mit sich anfangen soll. Ich beneide eigentlich keinen von denen.