Nachdem ich bei

Ansuzz vom Mißgeschick ihrer Mutter gelesen habe, fiel mir eine Begebenheit aus vergangener Zeit ( vor hundert Jahren ) wieder ein:
Ich war morgens um halb 6 Uhr mit dem Rad auf dem Weg zur Arbeit. Mein Weg führte an einer Gaststätte vorbei, in der eine Freundin von mir morgens ganz früh Dienst schob. Ich also wie immer auf den Bürgersteig gewechselt, im vorbeifahren einen Blick durchs Fenster geworfen, um zu erkunden, ob sie verschlafen hat und dann weiter, Blick nach vorne ... da machte es *wumms" und ein Schmerz durchfuhr mich. Angehalten, Gesicht betastet... Autsch!!! Da hatte ich tatsächlich ein Verkehrsschild übersehen - was vorher noch nie da gestanden hat ;-)) - und bin voll mit dem Gesicht auf die Stange geprallt.
Lippe aufgeplatzt und blutend, Beule, blaues Auge, Kopfschmerzen ... sah richtig gut aus.
Ich also zur Arbeit, hab´ da gewartet, bis der Geschäftsführer erschien. Zu dem mußte man immer ins Büro kriechen schleichen (hoffend, das er am Abend vorher gesoffen hatte ), um für alles mögliche zu betteln fragen.
Er schaut mich an .. fragend ( was will die schon wieder ??) .. und antwortete auf meine Frage, ob ich nach Hause gehen kann: "Wenn Sie meinen. Ist doch nix passiert. Dafür ziehe ich Ihnen aber einen Urlaubstag ab."
612 mal mitgeschlummert
Malte - 14. Nov, 20:41

Booahh...

so ein Chef wünsch ich nichtmal meinem ärgsten Feind.

schlafmuetze - 14. Nov, 21:06

Ja, der war echt ein Arsch... und ein Ekel...

bei Betriebsausflügen hat er alles angegrabbelt, was weiblich und unter 70 war. Unser Betriebsrat war ´ne Lachnummer für sich. Ungefähr 100 weibliche Beschäftigte, 5 männliche. Die waren: Der Chef, der Betriebsratvorsitzende (Casanova Nr.2), ein Alki kurz vor der Rente, der Fahrer und der Lagerist.
Es gab ja theoretisch ein Arbeitsrecht. Aber mit süßen 21 Jahren war ich damals zu feige, das einzufordern.
*LG*
Aurisa - 14. Nov, 21:10

Ähm... hattet ihr denn auch weibliche Mitarbeiterinnen ÜBER 70 Jahren ;)...?
schlafmuetze - 14. Nov, 21:21

;-) Nöö .. wollte damit sagen, das es reichte weiblich zu sein.

Aurisa - 14. Nov, 21:22

Na mir kann in der Beziehung ja nichts passieren ;)...
Manchmal hat es doch Vorteile TS zu sein ;)...
schlafmuetze - 14. Nov, 21:27

Wieso ?? Der hätte da keine Unterschiede gemacht. Du bist doch eine Frau, eventuelle Feinheiten hätte der sowieso nicht beachtet. Da war der schmerzfrei. ;-)

Aurisa - 14. Nov, 21:29

Na mich hat jedenfalls noch NIE ein Mann angebaggert... im realen Leben meine ich...
Das sagt doch alles, oder...?
schlafmuetze - 14. Nov, 21:43

Was nicht ist, kann ja noch werden... ;-) So toll ist das ja auch gar nicht immer. Meistens baggern einen ja die Falschen an. Besagter Chef damals war weder klug noch in irgendeiner Weise attraktiv

Aurisa - 14. Nov, 20:44

Ein wahrer Menschenfreund... UAAAAH!

schlafmuetze - 14. Nov, 21:16

Jawoll !! Der hat sich einige Klöpse geleistet.

Bezeichnend für ihn war auch die Nummer, als eine Kollegin einen Blutsturz bei der Arbeit erlitt, 7 Wochen vorm Geburtstermin. Sie wurde im Sani-zimmer gelagert, durfte auch nicht mehr aufstehen, um die Blutung so gering wie möglich zu halten.
Der Chef hat nicht wollen, das die Rettungssanitäter durch die Firma latschen und hat darum zuerst vorgeschlagen, das sie selber nach draußen zum Rettungswagen geht und dann ( nach Protesten der Sanitäter ), das die Trage durchs Fenster der Kantine rein und wieder raus getragen werden soll. Wie doof kann ein Mensch eigentlich sein ???
*LG*
Iggy - 15. Nov, 19:49

erinnert mich irgendwie an die "stromberg" sachen, aber wie immer ist die wirklichkeit nicht zu übertreffen...
schlafmuetze - 15. Nov, 20:24

Hallo Iggy .. ;-)

.. hab gerade mal geguggelt .. die "Strombergs" kenne ich nämlich gar nicht.
Vielleicht hab ich sogar was verpasst .. liest sich ganz witzig. Dennoch hast du recht, die Serie ist wohl nur ein lahmer Abklatsch der Wirklichkeit ;-)))
Liebe Grüße
Petra (Gast) - 14. Nov, 23:04

Den hätte man in dem Fall ja wirklich schon anzeigen können - wg. unterlassener Hilfeleistung.
Aber dies A***löcher kriegen meist oft selbst die Quittung - irgendwann.
Sei aber froh, dass Du da nicht mehr arbeitest

schlafmuetze - 15. Nov, 17:13

Anzeigen ... ? Pah ..

Wenn sich jemand mit so einem peinlichen Auftritt dermaßen blamiert, hat er sich schon selbst bestraft.
Die ganze Firma, inklusive Busenfreund Betriebsratsvorsitzender haben empört auf seine merkwürdigen Vorschläge reagiert, das hat er voll mitbekommen. Und die Sanitäter haben ihm richtig den Marsch geblasen... das reicht dann erstmal. Ist ´ne Kleinstadt, da spricht sich sowas schnell rum *ggg*
Abgesehen vom Chef habe ich da gerne gearbeitet, es war Vollzeit & Akkord und die Arbeit lag mir, außerdem rechnete es sich am Monatsende. Leider ist dieser Industriezweig (Bekleidung) mittlerweile in Old-Germany fast ausgestorben.
Liebe Grüße
Lo - 14. Nov, 23:12

Gottes Tiergarten ist groß ;-)

Lo
nicht fromm.

schlafmuetze - 15. Nov, 17:15

Wie wahr, wie wahr .. ;-)

Lieben Gruß
punctum - 16. Nov, 11:02

was für ein liebreizendes chef-exemplar...

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development