Alyson (Gast) - 7. Mai, 06:20

ohje liebe Schlafmütze, das ist sicher nicht leicht. Fühl Dich mal fest gedrückt. Ich denke auch nur sehr ungern daran, was mal wird, wenn mein Vater und meine Schwiegereltern irgendwann pflegebedürftiger werden. Beide sind auch schon älter. MEin Papa 65 und mein Schwiegerpapa wird dieses Jahr 70. Also die jüngsten sind sie nicht mehr und mittlerweile merkt man das auch immer mal wieder. Mein Papa ist noch dazu 400 KM weit weg, da kann ich später ziemlich wenig tun...

NAja ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft für diese Zeit. Schade, dass Deine sozialen Kontakte darunter leiden müssen. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass auch Eure Freunde irgendwann in diese Situation kommen, oder? Eigentlich müssten Sie da doch Verständnis haben.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute! Vielleicht spielt sich alles auch noch besser ein und ihr habt dann so wieder mehr Zeit. Oder Du lädst mal wieder zu Euch ein. Das ist ja in der Situation vermutlich immer das einfachste!

Ganz liebe Grüße

Aly

schlafmuetze - 7. Mai, 22:35

Liebe Aly .. :-) danke fürs drücken ..

nun sag nicht sowas. Schätzelchen ist mit seinen 55 Jahren nur 10 Jahre jünger als dein Vater *grins*. Ich bin auch 51J.
Schwiegereltern sind 79J. und fast 82 J.
Es ist nicht so, das unsere Freunde kein Verständnis haben.
Zumindestens von meinem Freundeskreis kann ich sagen, das sie die Situation durchaus verstehen, sie haben selber Eltern, die schon mal Hilfe brauchen, nur nicht in so einem Umfang, wie bei uns.
Dadurch, das ich von meinem Heimatort weggezogen bin (50km) ergibt sich einfach nicht mehr die Möglichkeit eben bei jemanden "auf nen Kaffee" reinzuschneien oder kurzfristige Verabredungen zu treffen. Da bin ich von früher auch verwöhnt. Wir wohnten mitten in der Stadt und waren ein Treffpunkt für alle. Wollten sich J. und M. treffen, dann hieß es:"Um drei bei Schlafmuetze."
Nun wohne ich am Rand der Scheibe, einen Schritt weiter geht es abwärts *grins*.
Ich könnte sicherlich mal öfter am Abend wegfahren, das würde jedoch bedeuten, dass Schätzelchen als "Kindermädchen" hier bleiben müßte.
Doch das wäre nicht gerecht und so haben wir uns unsere Ehe nun auch nicht vorgestellt. Schließlich sind wir jung verheiratet *g*!
Wir packen das schon. Es ist richtig, was wir machen und eine andere Entscheidung werden und würden wir nicht treffen.
Der Winter war lang, überschattet vom Tod des Schwagers. Ich mußte falsche Erwartungen korrigieren, auch in einer Angelegenheit einen Schlußstrich ziehen.
Das ist nicht immer alles leicht. Darum bin ich etwas gefrustet.
Danke für deine lieben Wünsche ... Grüßli :-)

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development