stellinger (Gast) - 7. Mai, 15:49

Mein lieber "Scholli",

Ihr macht vielleicht was mit, liebe Schlafmütze! EIN Pflegefall ist schon reichlich belastend, aber ZWEI davon sind doch kaum zu bewältigen. Wie lange reichen Eure Kräfte noch aus?

Uns ist eine solche Situation zum Glück erspart geblieben. Mein Vater ist schon mit 63 Jahren verstorben, meine Mutter mit über 90, aber geistig fit. Meinen Schwiegereltern ist ein langes Siechtum auch erspart geblieben.

Wer weiß, was mit mir und meiner Frau eines Tages passiert, aber die 70 haben wir auch schon erreicht bzw. überschritten. Noch funktioniert im Kopf aber noch alles, wie es sein soll. Toi - toi - toi — hoffentlich bleibt es so.

Ein ruhiges Wochenende wünscht Dir mit lieben Grüßen
Jürgen

schlafmuetze - 8. Mai, 17:57

Hallo Jürgen :-)

Nicht nur wir, Schwiegereltern ja letztlich auch. Ich habe schon oft versucht mir vorzustellen, wie das ist, plötzlich nichts mehr zu können, beim essen zu sabbern, oder mal im Schlaf "alles unter sich zu machen", und das bei klarem Verstand. Das ist auch hart.
Wir beissen uns schon durch. Manchmal hat man (ich) eben so einen Tiefpunkt, aber wir sind überzeugt das Richtige zu tun.
Gerade gestern stand bei uns in der Zeitung noch ein Bericht über eine knapp über 60 jährige, die ihre Mutter (89 J., Pflegefall) erstickt hat, weil sie mit der Pflege überfordert war.
Erschreckend. Oft können Außenstehende gar nicht nachvollziehen, wie "Pflegen" wirklich ist. Jede Pflegeperson muß auch auf sich achten, um sich nicht selber zu überfordern. damit solche tragischen Fälle sich nicht wiederholen.
Die Gefahr besteht bei uns aber wohl nicht. Wir sind zu zweit, manchmal hilft Schätzelchens Schwester aus, manchmal die Tante.
Wenn die Sonne scheint, geht es besser ;-)
Grüßli zum Wochenende :-)

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development