Moderne Kinder ..

Wir fuhren mit der Fähre von unserer Lieblingsinsel Richtung Heimat.
Auf ungefähr halber Strecke kamen wir an einer Sandbank vorbei, auf der Seehunde vor sich hindösten. Ich nahm unser Fernglas und ging nach draußen, um besser sehen zu können.
Auf dem Weg dahin machte ich an einem Tisch mehrere Kinder, um die 10 Jahre und mit einem DS beschäftigt, auf die Seehunde aufmerksam.
Als ich zurückkam, saßen die Kinder immer noch über den DS gebeugt am Tisch. Die Mutter lächelte mich verlegen und schulterzuckend an.
Keines der Kinder hatte auch nur einen Blick an die Seehunde "verschwendet".
1464 mal mitgeschlummert
Missis.Sippi (Gast) - 17. Jul, 22:15

DS?

t´schuldigung wenn ich nachfragen muss!
- aber egal was das nun ist, es ist "schade" das die kinder keinen blick mehr für die natur haben!
- eine liebe bekannte war heute da und wir haben fotos geschaut. der kommentar liess mich etas etwas erröten weil es seit langen ein lieb gemeintes kompliment war.
--- ich hätte einen blick für dinge, die ander nicht sehen ---
- da schwillt einem doch die "brust" *smile*

macht euch noch eine schönes WE .. ich MUSS jetzt zu den Kölner Lichtern ;)) - leider nur am tv :(
(seit jahren ein muss!)

<3 von M.S.

illona - 17. Jul, 23:27

DS? Ich rate mal, irgendwas Nintendomäßiges?
Ich muss gestehen meine ersten Seehunde haben mich, ich war damals wohl auch so 10, 11 Jahre alt, auch nicht besonders beeindruckt. Wir haben halt brav geschaut, gab ja sonst nichts zu tun ;o)

mothervirus - 18. Jul, 16:38

Unsere Kinder hatten auch ihre Spielkonsolen, aber da ich die "Erziehungsgewalt" hatte, wurden die Teile bei interessanten Unternehmungen grundsätzlich einkassiert.
Alles hat seine Zeit, auch Natur und Schifffahrten, Bücher und Spielekonsolen.
Aber bitte nicht zwei Dinge auf einmal...*grins*
Einen schönen Restsonntag wünscht dir
dat Virus

Träumerle Kerstin (Gast) - 19. Jul, 16:00

Hallo Schlafmütze,
das ist bei uns nicht anders gewesen. Es gab im Urlaub sogar mal Tränen bei unserem Sohn, weil er aus dem Auto aussteigen und mit uns in den Laden kommen sollte und er sich von seinem Gameboy nicht trennen konnte.
Hab eine schöne Woche, liebe Grüße von Kerstin.

schlafmuetze - 19. Jul, 20:19

Moin moin ihr Lieben ..

Mit den Spielekonsolen ist das so eine Sache. Gerade das DS oder der Gameboy dienen ja eher der Ruhigstellung des Nachwuchses.
Ich fand es schon etwas traurig, das die Kinder so gar keinen Blick mehr für die Natur hatten.
Meine Kinder hatten damals auch eine Spielekonsole (ich glaube die erste, die es gab). Aber für unterwegs gab es nichts. Und an der anderen auch nur begrenzte Spielzeit. Auch das Handy kam erst etwas später.
Heute wachsen die Kids umgeben von unglaublich viel Elektronik auf. Zur Einschulung gibt es das Handy, und das kann schon alles.
Verwandte von uns haben gerade der jüngsten Tochter eine Digitalkamera zum 5. Geburtstag gekauft.
Erst war ich sprachlos, weil ich sie für zu jung hielt; aber als ich sah, wie sie damit umgeht und wie selbstverständlich sie die Technik händelt (woran ich immer verzweifel) , war ich gar nicht mehr so abgeneigt.
Es kommt wohl auf die richtige Zeitspanne an, die den unterschiedlichen Beschäftigungen zugestanden wird.
Grüßli euch allen zur neuen Woche :-)

romeomikezulu - 19. Jul, 20:37

Haaach, schöön - die Elterngeneration ist großteils also auch schon aus dem Thema Unterhaltungselektronik draußen....;-))
Nintendo DS! KULT !! ;-)

Aber zu meinen Kindheitszeiten waren Natur und Tierwelt ja auch schon SOWAS VON uninteressant... Ich denke, KEIN Kind der Welt hat Augen fürdas, was es für alltäglich und immer gegenwärtig hält.
Und was stumm und ohne zu blinken und zu tuten vor sich hin wächst ;-).

schlafmuetze - 19. Jul, 21:15

Moin moin ..

Wie soll ich deinen Satz zum Thema DS verstehen *verwirrt bin*??

Also ich fand Tiere früher sehr interessant. Und das Seehunde alltäglich sind, kann man ja auch grad nicht sagen ... naja, ich weiß schon, was du meinst. Kinder finden eben andere Dinge interessant, als Erwachsene. War wohl schon immer so.
Aus Erwachsenensicht: schade eigentlich ;-)
Grüßli :-)

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development