Seit ungefähr 5 Wochen ..

.. weilt Töchterchen bei uns :-)
Ich bemühe mich, unsere Reibereien auf ein Minimum zu reduzieren *zwinker*.
Dafür halte ich mich an meine selbstgebastelte "Überlebensstrategie":
Ich sage nur einmal etwas und wenn "Gegenfeuer" kommt, überhöre ich es so weit es geht und kommentiere es auch nicht unbedingt.
Kritische Bemerkungen zu Frisur, Kleidung oder andere Äußerlichkeiten (z.B. ungebügelte Klamotten) unterbleiben ganz ... (meistens).
Das sie ihr Zimmer aufräumen soll, erwähne ich nur nebenbei.
Ich beginne keine Sätze mehr mit "Ich finde, du solltest .. ".
Da sie jeden Tag kocht, lobe ich ihre Gerichte über den "grünen Klee" und erwähne nur ab und zu mal am Rande, das sie zu fett und teilweise ungesund sind. Warscheinlich werden wir schon beim Beginn der Adventszeit unser "Nach den Festtagen-Gewicht" erreicht haben :-(

Positiv hat mich überrascht, das Mausi wie selbstverständlich nach dem Kochen die Küche aufräumt. Das hatte ich ja gaaanz anders in Erinnerung :-)
Sie hat sich auch schon freiwillig zur Gartenarbeit gemeldet, das kenne ich überhaupt nicht von ihr *schmunzel*.
Außerdem hat sie erfreulicherweise bereits eine Arbeitsstelle gefunden und fängt dort an, sobald alle Unterlagen da sind.
Und ... *tätäää*: sie plant bereits ihren Auszug, sobald sie etwas Geld zusammen hat ;-)
1099 mal mitgeschlummert
stellinger - 14. Sep, 15:30

Kann es sein, . . .

. . . dass Du von Zeit zu Zeit ganz tief Luft holen musst, um nicht aus der Haut zu fahren? Wie alt ist denn Euer Töchterchen?

LG Jürgen

schlafmuetze - 14. Sep, 17:36

Moin Jürgen :-)

Töchterlein ist 24 Jahre. (Nesthäkchen mit 2 älteren Brüdern). Sie zog Ausbildungsbedingt vor 5 Jahren aus.
Bis dahin gab es viel Krach, weil an ihr jede Art von Erziehung abgeprallt ist, wie Wasser an der Regenjacke. Sie war sehr zickig und hat immer auf ihr Erwachsensein gepocht (ohne einen Pfennig Geld, weil Schülerin). Dazu hatte sie mir in den Jahren davor - typisch Pubertät - z.B. Handyrechnungen in astronomischen Höhen (eine lag bei 400 € ) "reingewürgt". Für mich, als alleinerziehende Witwe mit drei Kindern, waren solche Aktionen wirklich hart. Ich habe viel gearbeitet, um über die Runden zu kommen.
Vor 2 Jahren hat sie nach Ende der Ausbildung wieder kurz bei uns gewohnt. Dann ist sie von heute auf morgen in ein anderes Bundesland gezogen, weil sie in "unserem Kaff" nicht versauern wollte ;-)
Das ist auch alles O.K. Sie ist jedoch immer sehr empfindlich, wenn jemand - vor allem ich - Kritik übt.
Darum muß ich sie mit Samthandschuhen anfassen :-) *seuftz)
Als sie vor Monaten schon mal anfragte, wegen zurückkommen, schrieb ich ihr in der Mail, das sie vorübergehend hier wohnen könne, aber nur kurz, weil ich mir den Stress ( wegen streiten mit ihr ) nicht antun wolle.
Daraufhin antwortete sie:"Ich streite gar nicht mehr soviel, bin viel ruhiger geworden."
Wer's glaubt .. *lach*
Grüßli :-)
Treibgut - 17. Sep, 00:05

Töchterchen

... jedenfalls ist es meiner Meinung nach für euch beide besser, wenn sie wieder auszieht.

Missis.Sippi (Gast) - 17. Sep, 12:23

Flügge geworden

doch mit einem verletzten Flügel zurückgekehrt, sich erholt, bewusst geworden das das Nest der Familie immer ereichbar ist, gewinnen junge Leute an Stärke. Nur mit Müttern, Eltern die das erkennen, nicht fordern sondern fördern werden aus Kindern Menschen.
Du hast ALLES richtig gemacht.
Lieben Gruss
M.S. ^^

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development