Macht es eigentlich Sinn ..

.. wenn ich hier beschreibe, wie angenervt ich bin? Vermutlich nicht.
Es wird sich nichts ändern ... !!!
Zudem bin ich von der Richtigkeit unseres Tuns überzeugt.
Dennoch bin ich gelegentlich angenervt, wenn wir wieder mal einer Einladung nicht folgen können, den neuesten Kinofilm auch nicht sehen, keine Wochend-Motorradtouren gemacht werden und das Strassenfest auch in diesem Jahr ohne uns stattfinden wird.
Von Urlaub ganz zu schweigen.

Das Ärgern nützt nichts. Weiß ich selber. Wir wollen und können die Situation auch nicht ändern. Ein bisschen mehr Unterstützung seitens Schätzelchens Geschwister und deren erwachsener Kinder wäre aber doch ganz nett. Doch das ist natürlich nur ein frommer Wunsch, der sich nicht erfüllt. Da geht es uns nicht anders, als vielen anderen Pflegenden.

Am vergangenen Wochenende habe ich mich allerdings richtig geärgert.
Wir waren bei Freunden auf Mega-Party, hatten die Tante zuhause und konnten mal wieder richtig feiern. Das erste Mal seit ewiger Zeit.
Doch Schätzelchens Sohn, der mit seiner Mutter und deren Freund, sowie ihrer gesammten Familie aus verwandtschaftstechnischen Gründen auch eingeladen war, wollte um kurz nach Mitternacht nach Hause - natürlich zu uns, wie immer am Wochenende - und so mußten WIR fahren.
Freut mich ja sehr, das alle anderen bis zum nächsten Morgen gefetet haben. Ich kann nicht mal annähernd beschreiben, wie wütend ich war. Der ganze Sonntag war gleich mit "im Eimer".
Das gibt mir allerdings zu denken. Ich muß zusehen, das ich eine andere Sichtweise auf unserem Verzicht auf Freizeit bekomme.
Wie sollen wir sonst die Pflege weiter machen, ohne das es uns fertigmacht?
Wir machen das jetzt ungefähr ein Jahr und neun Monate.
1022 mal mitgeschlummert
Iggy - 1. Jul, 17:00

was denn? wieso musstet ihr

nach hause fahren, nur weil schätzelchens sohn nach hause wollte? die tante war doch da, um auszuhelfen...
entweder wehrt ihr euch dagegen und sagt: sieh doch zu, wie du nach hause kommst....
oder ihr lasst euch auch noch den letzten spaß verderben.
es sieht so aus, als ob euch das wirklich fertig macht, also wenn ihr nicht vor die hunde gehen wollt, dann müsst ihr was ändern.
denkt vielleicht mal an euch selber. ich weiß, das klingt brutal, aber es ist nicht sinn der sache, wenn jemand von total frustrierten gepflegt wird.
wünsch dir noch einen schönen sonntag!

schlafmuetze - 1. Jul, 21:15

Hallo Iggy :-)

Tja, das ist eine gute Frage. Da wir das Kindi (17) samt Mutter und Lover abgeholt haben, war schon scheinbar gleich klar, das die Verantwortung für die Heimfahrt (immerhin 20 km ) gleich dem Vater übertragen ist. Der fährt ja eh ...!
Mein Schätzelchen ist da, wie seine Ex, allerdings auch immer zu sanftmütig: Wenn das Kind pfeift, springen die Eltern. Der ist zwar lieb, der junge Mann, aber eindeutig verwöhnt. Er will nach Hause, also nervt er so lange rum, bis wir fahren. Dabei hätte er sich auch von seinen Tanten, seiner Oma oder seinen Cousins mitnehmen lassen können .. sagt seine Mutter im nachhinein. Abgesprochen hat sie allerdings mit niemanden etwas.
Ich habe Sonntags ziemlich deutlich gemacht, das es so nicht geht. Als erste Maßnahme ist an diesem Wochenende das Kindi nicht hier, sondern bei der Mutter, damit wir auch mal Ruhe haben. Er ist jedes Wochenende hier, von Freitags nach der Schule bis Sonntagsabends, oft auch noch seine Freunde. Dagegen habe ich auch nichts, es ist ja sein zu Hause hier.
Aber nun habe ich darauf bestanden. Warscheinlich ist er jetzt ziemlich sauer auf mich.
Uns ist schon klar, das wir das auf die Reihe kriegen müssen, weil es Sinn macht, dem Vater das Pflegeheim zu ersparen.
lieben Gruß :-)
Malte - 1. Jul, 19:40

Das sind natürlich die ärgerlichsten Momente. Man kann daraus lernen und sich gezielt einmal Zeit für sich zu nehmen. Ganz egoistisch ;-)

schlafmuetze - 1. Jul, 21:45

Hallo Malte ;-)

Wie du siehst .. ;-) .. wir arbeiten dran !!!
Liebe Grüße
Aurisa - 1. Jul, 19:59

Hallo Schlafmütze,
ja es macht Sinn, das aufzuschreiben... allein schon deswegen, weil es gut tut sich hin und wieder verbal 'auskotzen' und über alles reden bzw. schreiben zu können...
Daß das leider an der Situation nichts ändert, das ist mir klar... und ich kann ziemlich gut nachvollziehen wie es dir geht, schließlich bin ich mit meiner Mutter ähnlich 'angebunden' hier... auch wenn sie nicht direkt ein Pflegefall ist... aber hart an der Grenze dazu... und das jetzt schon fast 20 Jahre...
Ich bin also schon sehr lange in einer ähnlichen Situation... und habe bis heute keine bessere Lösung gefunden... und weiss darum wie schwer das ist...
Wenn jemand sich kümmert, dann wird ihm von der Verwandtschaft nur zu gerne die ganze Verantwortung und Arbeit dafür zugeschoben :(... Ist ja auch sooo bequem...
Ich wünsche dir, daß ihr doch noch eine bessere Lösung findet...
Liebe Grüße
Aurisa

schlafmuetze - 1. Jul, 22:10

Hallo Aurisa ;-)

Das mit den Verwandten kennen wir auch. Plötzlich scheint es keine mehr zu geben. Wenn wir die Schwester und die Tante vom Schätzelchen nicht hätten ... die unterstützen uns wenigstens in ganz wichtigen Fällen.
Wir überlegen jetzt, eine Kraft zu engagieren, der wir 1000 Euro zahlen, damit sie für eine Woche hier wohnt und die Pflege übernimmt. Das ist ja nicht einfach. Dann könnten wir vielleicht mal eine Woche Urlaub machen...!
Mal sehen...
Lieben Gruß ;-) ... und durchhalten :-)
Aurisa - 1. Jul, 22:15

Hallo Schlafmütze,
ja so eine Auszeit hin und wieder... das ist wichtig um mal wieder aufzutanken...
Aber mal ganz was anderes und völlig off topic:
Sorry, daß das mit dem 2.Treffen in Osnabrück nichts geworden ist... Ich hätte dich wirklich gerne wiedergesehen... aber mir ging es da nicht gerade besonders und überhaupt lief da einiges nicht wie geplant :(...
Übrigens... ich komme dieses Jahr noch ein bis mehrere Male in deiner Nähe vorbei ;)...
Liebe Grüße
Aurisa
schlafmuetze - 1. Jul, 22:29

Ach fein...

Vielleicht klappt es ja dann mal mit einem Treffen. Würde mich wirklich freuen :-)
Gehts dir jetzt besser? Ich komme so selten zum lesen hier... !
Nicht mal in meinem eigenen Blog .. *seuftz*
Ganz liebe Grüße :-)
Aurisa - 1. Jul, 22:55

Ja seit ich die Nach-OP endlich hinter mir habe geht es mir endlich wieder besser...
Außerdem bin ich seit Ostern frisch verliebt... falls du das noch nicht gelesen haben solltest ;)...
Demnächst kommt mein Liebster mich dann hier wieder besuchen :)... zum diesjährigen Himbeertörtchen-F2F...
Und da er auch im Norden wohnt - leider weit weg von mir - werde ich dann so in vier Wochen mal bei ihm zu besuch kommen ;)...
Liebe Grüße
Aurisa

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development